Nach dem Niesen Schmerzen in den Muskeln wie von Stromschlägen, kennt das jemand?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich ist ein (Hals-)Wirbel leicht verschoben bzw. ein Nerv irgendwo eingeklemmt, sodass bei einer heftigen Bewegung der entsprechende Nerv gereizt wird.

Je nachdem wo sich die involvierte Stelle befindet, kann man mit leichter Gymnastik, Dehnungsübungen, Massage und/oder Wärme die Spannung lösen. Sollte es ein Wirbel sein, solltest Du zum Arzt bzw. zum Physiotherapeuten gehen.

VG und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin leider extrem häufig erkältet - und immer wenn ich erkältet bin muss ich ständig niesen! Dadurch das ich so oft niesen muss sind bei mir auch die Bronchien immer voll gereizt und es sticht mir jedesmal voll in der Brust! Es schmerzt halt weil alles entzündet ist - vielleicht ist das bei dir auch. Außerdem kommt halt auch immer Schleim mit beim Niesen, weil ich so schlimm (so tief irgendwie) niesen muss... ich brauch dadurch immer Taschentücher.... wegen meinem Schnupfen. Und von den Bronchien kommt auch Schleim dabei hoch :(((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleMac1976
05.03.2017, 02:26

danke für deine antwort, hat jedoch mit meiner Frage so gar nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?