Nach dem mir Backenzahn gezogen wurde, hat sich eine dicke, schwarz-rot blutschicht gebildet. Normal

4 Antworten

Das ist normal. Mal mit warmen Wasser ausspülen.

Wenn du an der Haut eine Verletzung hast bildet sich ja auch ne Kruste...nur im Mund ist es feucht drum sieht das Blut der 'Kruste' da anders aus.

Gehe am Montag nochmals zum Zahnarzt, da stimmt was nicht.

zahn wunde. Normale Heilung oder entzündet?

Hallo leute. Ich habe am Dienstag einen backenzahn gezogen bekommen. Nun habe ich mir die wunde mal angeschaut und festgestellt das sich weiße Flecken auf und neben der wunde gebildet haben. Schmerzen hab ich ein wenig aber nicht so arg schlimm. Ist das nun eine normale wundheilung oder könnte es sich um eine Entzündung handeln? Ich mache mir echt sorgen..auf dem bild handelt es sich um meine wunde.

...zur Frage

Entzündung nach Zahnentfernung?

Hi zusammen. Mir wurde heute morgen um 8 Uhr der Backenzahn im Oberkiefer auf der linken Seite gezogen weil Zahn war kaputt und so...Es hat danach ungefähr eine Stunde lang intensiv geblutet aber jetzt ist es oke und noch tut auch nichts weh. Der Zahn wurde in einem Stück relativ leicht herausgezogen. Trotzdem hab ich angst dass sich die Wunde entzünden könnte. Kann die Wundheilung auch schwer ablaufen obwohl der Zahn relativ sauber ohne Komplikationen gezogen wurde? Danke für antworten.

P.s: Ja ich bin Raucher und trinke auch ganz gerne mal einen. Aber das habe ich seit der ganzen Zahngeschichte schon im Vorfeld deutlich reduziert.

...zur Frage

Backenzahn wurde gezogen fauliger Geruch?

Hallo, mit wurde am Samstag der Backenzahn gezogen meine Wange ist leicht angeschwollen tut weh und ich habe einen fauligen Geschmack imMund wenn ich da dran komme. In der Wunde ist was weisliches.

Gehört das alles zur Wundheilung oder sollte ich lieber hum ZA?

LG

...zur Frage

Wurzelbehandlung, Entzündung dadurch kraftlos?

Moin Moin,
Ich hatte vor 6 Jahren eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn. Nachdem ich letzte Woche bei mein Zahnarzt war und er eine Röntgenaufnahme von meinem Gebiss gemacht hat, wurde festgestellt das sich eine Entzündung und diesem Zahn gebildet hat(Dunkler bereich auf den Bilder) wo ich eine Wurzelbehandlung hatte. Die Entzündung ist schon soweit fortgeschritten das die Wurzel vom diesen Zahn schon bis zu hälfte weg ist. Er muss gezogen werden.
Ich fühle mich schon seit Jahren ziemlich Schlapp und Kraftlos, jetzt zu meiner frage:

Kann so eine Entzündung das Immunsystem so beanspruchen das man sich dauerhaft so Kraftlos, Energielos fühlt ?

Und nein, Schmerzen habe ich keine, aber manchmal fühlt sich dieser Zahn schon komisch an.

Vielen Dank für die Hilfe  🙈

...zur Frage

Backenzahn ausgefallen!?

Hallo mir ist gerade beim essen ein Backenzahn ausgefallen es hat auch ziemlich geblutet da ich aber noch milchzähne hab bin ich mir nicht sicher ob es ein bliebender oder nicht war (es ist etwas in der wunde zu sehen)

...zur Frage

Zahnwunde entzündet nach dem ziehen?

Also ich habe vorgestern meinen Backenzahn gezogen bekommen..dann habe ich gestern ausversehen ein bisschen Joghurt gegessen. Jetzt tut es weh wenn ich mein Mund aufmachen will und meine Wunde sieht irgendwie bisschen schwarz aus..ich hab total Angst. Aber geeitert ist noch nix..was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?