nach dem Lesen, oder nach dem lesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Lesen. In diesem falle ist das Wort "Lesen" substantiviert, d.h. es wird wie ein Substantiv (Nomen) behandelt. Das erkennst du hier an dem vorangestellten Artikel (dem).

Aus einem Buch: darin lesen oder daraus lesen?

Wie es heisst es richtig? Aus einem Buch kann ich : darin lesen oder daraus lesen? Weiß dass jemand? Hätte jetzt spontan gesagt, dass Beides richtig ist.

...zur Frage

Verbessert Lesen die Rechtschreibung und Grammatik?

Da ich Probleme habe bei der Rechtschreibung und Grammatik (Gerade Satzbau), frage ich einfach mal. Da ich ja auch Abitur mache und das irgendwie überleben will, muss ich diese Sachen verbessern

  1. Wenn ja, wie lange dauert es um Erfolge zu erkennen ?

  2. Wie viele Seite sollte ich am Tag lesen ?

MFG

...zur Frage

Satz mit ans Lesen?

Hey. Ich muss in Deutsch einen Satz mit "ans Lesen" bilden. Leider fällt mir nichts ein.

Könnt ihr mir helfen? :)

LG

...zur Frage

Rechtschreibung verbessern ,wie? Zeitung lesen?

Ich versuche mich in Deutsch zu verbessern und versuche hauptsächtlich meine Rechtschreibung zu verbessern. Meine Frage: Jeden Tag VIEL Bücher lesen oder jeden Tag die ganze ZEITUNG lesen? Weil eines dient der Bildung und gleichzeitig der Rechtschreibung.

...zur Frage

Bringt Lesen wirklich etwas?

Ich bin in der 9. Klasse und sehr schlecht im Fach Deutsch. Ich habe mir früher nie die mühe gemacht, auch nur ein Buch zu lesen. Jedoch bereue ich das jetzt. Nun frage ich mich ob es mir für nächstes Jahr ( 10.Klasse) noch hilft , wenn ich ab heute jeden Tag ca. 100 Seiten lese ? Ich würde mir täglich die Zeit dazu auch nehmen. Ich glaube nur nicht, dass eine Stunde lesen am Tag auf dauer wirklich etwas bewirkt?. Ps : Männlich, 14 Jahre und eine 4 im Fach Deutsch ( Realschule)

...zur Frage

Wie bildet man die Substantivierung von "sich lustig machen"?

Verben können Substantiviert werden (lesen -> das Lesen). Wie sieht aber die Substantivierung bei einem komplexen Verb wie "sich lustig machen" aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?