Nach dem Krafttraining dickere Beine?

5 Antworten

Also.
Denke auch es hat mit dem Wasser zu tun. Grade bei Übungen mit dem eigenen Körpergewicht geht man ja an seine Grenzen und macht idR nich so viele wdh.

Wenn du dich etwas straffen willst mach am besten so ca 20-25 wdh. Geht dann mehr an die kraftausdauer. Deine Muskeln wachsen trotzdem. Wird sich aber so auf deinen Körper auswirken dass die trainieren Bereiche einfach schön straff werden. Der Muskel bekommt ne gute Kontur usw usw.
Die normalen pumper trainieren ja in anderen Bereichen. IdR so bis 8wdh. So bekommt der Muskel viel Volumen. Also dicker biceps
Das kann dir dann nich passieren.
Man muss sich eigentlich auch erstmal entscheiden. Willst du abnehmen musst du ins Defizit.
Willst du Muskeln aufbauen musst du in den Überschuss.
Wieso "eigentlich"?!
Sagen zwar alle immer so. Aber. Ich habe an mir selber auch seit einigen Wochen feststellen können dass sich mein Gewicht nich ändert. Jedoch baut sich alles so weit um dass man meint der Bauch wird weniger. Brust und Schultergürtel werden definierten. Arme bisschen straffer. Also MUSS sich ja was tun. Ich befinde mich auch im Defizit.
Hoffe ich konnte helfen 👍

Gruß Fitnesscoach Niklas

Pssst... Fitnessmodels sind viel geiler 👍🏻😄! Spaß bei Seite ...
Wassereinlagerungen können sein.
Einbildung erst recht , sowas sieht man eig. Schwer , wenn dann miss die Umfänge. So schnell wachsen die Muskeln nicht ,dass man den Wachstum so schnell sieht , aber Muskeln besitzen einen Memory Effekt. Ansonsten mach mind. 20wdh. , dann werden nur die Ausdauer Phasern beansprucht und somit kommt nur minimales Wachstum hinzu.

Ich schließe mich an. Wenn Muskeln beansprucht werden, lagern sie Wasser ein. Damit sie besser funktionieren. So schnell bauen sich keine Muskeln auf. Im Kaloriendefizit baut sich erst recht nichts auf. Und den Memory-Effekt kan man auch vergessen - es sei denn du hast vor 2 Jahren Bodybuilding gemacht. 

Ab wann wird es sichtbar dass man Squats gemacht hat?

Hallo erstmal, Ich habe mir vorgenommen jeden zweiten Tag je 2x 120 Squats zumachen, da ich Oberschenkel und Po trainieren möchte! Jetzt wollte ich wissen wie lange es dauert bis man Unterschiede sieht ( Ich bin ca 1,68 wiege 47kg falls es wichtig ist)?

...zur Frage

Muskeln am Oberschenkel ein wenig trainieren?

Ich (14/w) hab mir vor ca. 3 Monaten zum zweiten Mal das Knie verdreht, woraufhin meine Kniescheibe wieder einmal rausgesprungen ist.

Nun kann ich auch wieder laufen, rennen, Fahrrad fahren etc., wenn auch mit leichten Schmerzen.

Allerdings habe ich folgendes Problem:

Dadurch, dass mein ganzes Bein für ca 1-2 Monate wegen der Schiene "bewegungsunfähig" war, ist meine Oberschenkelmuskulatur etwas... geschrumpft? Verschwunden? Keine Ahnung, wie ich das erklären soll ^^ Auf jeden Fall ist mein rechter Oberschenkel jetzt im Vergleich zum Linken seeehr dünn und da ich generell eher dünnere Beine habe, sieht das seeehr gruselig aus ^^ Aber obwohl ich schon seit gut einem Monat 1-2 Mal in der Woche Krankengymnastik mache und mich täglich sehr viel bewege, ändert sich nichts. Der Oberschenkel ist immer noch extrem dünn.

Bei meinem ersten Unfall trug ich die Schiene sogar noch länger und hatte dieses Problem nicht.

Wie kann ich meine Oberschenkelmuskulatur besser "trainieren", damit mein Oberschenkel nicht mehr einem Stock ähnelt? ^^

Hab meinen Physiotherapeuten natürlich auch schon gefragt, aber dieser meint, dass ich es nicht mit dem Sport übertreiben soll und erstmal nur die Übungen machen soll, die ich auch bei der KG mache. Hilft aber ehrlich gesagt sehr wenig :D

Und jaaaa, ich weiß, dass vor allem Mädchen in meinem Alter immer genau das Gegenteil wollen, aber das sieht echt nicht mehr normal aus xD

...zur Frage

Fünfte Position, Oberschenkel zu dick?

Ich tanze seit April wieder Ballett, habe davor zwei Jahre Pause gehabt. Ich habe ein relativ gutes "Turnout" also zum Beispiel der Schmetterlimgssitz ist gar kein Problem. Allerdings kann ich die fünfte Position nicht halten und ich habe immer das Gefühl das meine Oberschenkel innen zu dick sind und somit behindern, dass ich die Füße nah zusammen bekomme. Kann das sein? Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Wie hoch ist das Normalgewicht bei 1,60 und 13 Jahren?

Also ich bin 13 und 1,60 m gross wie viel ist das Normalgewicht ? Und wie kann man die Beinmuskulatur und die Pomuskulatur trainiren ? Bin ich eher gross oder klein für mein Alter ? Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Wie viele Squats/Kniebeugen soll ich machen?

Ich würde gerne zu Hause ein Ganzkörpertraining machen. Ich setzte viel auf Eigengewicht und benutze Kurzhantel nur wenn es anders nicht funktioniert. Ich habe gelesen dass Oberschenkeltraining nicht nur breitere Beine macht, sondern den Muskelaufbau am ganzen Körper fördert. Ich weiß schon wie man Kniebeugen richtig macht, also ohne das Kniegelenk zu beschädigen. Nun meine Frage: Wie viele Kniebeugen muss man machen? Wenn man bis zum Geht-nicht mehr machen muss? Wie viele sollte ein Anfänger schaffen?

Bin 14, 61kg schwer, 180cm groß und männlich

...zur Frage

Bin zierlich , wie mehr Kurven bekommen?

Hi . Mein Problem ist das ich sehr zierlich und dazu auch noch klein bin ich wiege 51kg und bin 1,60m groß dazu habe ich noch eine piepse stimme :/ . Ich bin 18 und werde oft jünger eingeschätzt. Mir sagte letztens ein Junge dass ich aussehe wie 14 das sind 4 Jahre bzw fast 5 Jahre in denen ich jünger eingeschätzt werde und so langsam geht es mir auf die Nerven weil es nicht das erste mal ist. Ehrlich gesagt greifen solche Aussagen mein Selbstbewusstsein an und ich fühle mich unwohl . Ich möchte als erwachsene angesehen werden und die bekannte Aussage Frauen müssen Kurven haben passt Eig ganz gut dazu.

Ich hätte kein Problem zu zunehmen das Problem ist aber dass ich eher am Bauch zu nehme und das fördert ja auch nicht unbedingt eine weibliche Figur wenn man nur einen fetten Bauch hat. Deswegen bitte ich euch um Hilfe mir zu sagen was ich denn machen kann dass ich

A. Kurviger werde B. Dabei aber nicht nur am Bauch zu nehme C. Eine weibliche Figur bekomme zB dickere Oberschenkel und einen dünnen Bauch ( eine dünne Taille hatte ich zum Glück immer , egal ob dick oder dünn ) D . Wenn ich jetzt trainieren würde , würde ich es nicht schön finden wenn ich zu viele Muskeln hätte , weil zu viele Muskeln wieder maskulin wirken

Also ihr sehr ich hab keine Ahnung 😂Also hilft mir bitte , wenn ihr euch schon die Zeit dazu nimmt es zu lesen wäre eine Antwort sehr nett :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?