"Nach dem Klo und vor dem Essen - Hände waschen nicht vergessen..."

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, sicher! 81%
Mal so, mal so... 18%
Wozu denn? 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sicher!

Im Wesendtlichen geht es sowohl vor als auch nach dem Essen um keime die aufgenommen werden können. Wenn man bedekt, dass die meisten krankmachenden Keime (Salmonellen, Campylobacter, und Noroviren) in wenigen Mengen infektiös sind. Salmonellen etwa 500 Keime, Camplobakter ca 2500 Keime. Bei Noroviren es es gar nur 10-20 Keime. Also: Vor dem Essen............. Gruß Stinkerbommer

Ja, sicher!

Na, das sollte doch wohl für JEDEN eine Selbstverständlichkeit sein. Aber es stimmt, ich beobachte es auch immer wieder, dass es Einige nicht für nötig erachten. Für mich ist das ein selbstverständliches "Muss"

Ja, sicher!

Das sollte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein!!!! Alles andere ist doch einfach nur ekelig! Aber mal ganz abgesehen davon, bekomme ich das auch häufiger mit, dass sich Leute nach dem Gang zur Toilette nicht die Hände waschen!!!! Weiß der Geier, was die zuhause gelernt haben!!!!

Warum waschen sich die meisten Menschen nach dem Toilettengang nicht die Hände?

Mir fällt immer wieder auf das sich die meisten nach dem gang ins Klo nicht die Hände waschen. Es sind nicht nur Jugendlichen, sondern auch Erwachsene.........

...zur Frage

Hände waschen vor Sex?

wie erkläre ich meinem freund das ich es besser fände wenn er vor dem Sex oder allgemein vor dem ausziehen sich die Hände wäscht ohne das es blöd klingt ?zu sagen "kannst du bitte vorher Hände waschen " wäre doch total blöd oder ?ich selbst würde mir dann natürlich auch die Hände vorher waschen.Ich sehe es als selbstverständlich die Hände zu waschen sobald ich zu Hause bin .mein freund leider nicht wie kann ich das Thema ansprechen und ihm sagen das es mich stört ?dabke im Vorraus

...zur Frage

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

Hände nicht waschen nach klogang

Ich hab total trockene hände und händewaschen macht das natürlich nicht besser. Ich (m) dusche jeden tag und bin morgen erstmal alleine zuhause, ist es dann so wichtig die hände nach dem Klo zu waschen ? Macht ihr das, wenn ihr zuhause seid ?

...zur Frage

Druse ausreiten/aussenplatz nutzen?

Hallo,
Wir sind auf der Suche nach einem pferd.
Ein interessantes ist gefunden, nur ist im Nebenstall Druse ausgebrochen...
jetzt ist klar: Inkubationszeit,Hygiene,warten,testen fällt an..
Wir haben mit dem zuständigen Tierarzt telefoniert, noch einmal zum zweiten Mal probereiten ist völlig in Ordnung, das betroffene pferd wurde negativ getestet.

Nur.
Mir ist es sehr wichtig mein zukünftiges springpferd auch außen auf einem unbegrenzten springplatz zu springen
um zu sehen wie es sich da verhält!
Die Besitzer meinen nun:
Wir können nicht auf aussenplätze oder ausreiten wegen den offiziellen FN Richtlinien.

Ist das quatsch dass man die Plätze des Stalls nicht nutzen darf oder berechtigt?
Kennt sich da jemand aus?

Wäre super, wir wollen das pferd echt ungern fallen lassen!

...zur Frage

Warum muss Mann sich nach dem urinieren die Hände waschen?

Unser Geschlechtsorgan ist den ganzen Tag "verpackt", also in der Hose.

Da kommt kein Dreck dran.

Wir waschen uns jeden Tag.

Also das ist normalerweise sauberer als meine Hände, wenn ich den ganzen Tag irgendwelche Automaten, Bänke, Telefone in der Telefonzelle und Türen von öffentlichen Gebäuden anfasse.

Wenn ich aufs Klo gehe, und kein Urin auf meine Hände kommt und wenn ich nicht abspüle, also dieses "Teil zum Abspülen" nicht anfasse, warum muss ich mir dann die Hände waschen?

Dass man sich nach dem "großen Geschäft" die Hände wäscht ist ja klar, aber nach dem Mann (ich schreibe das absichtlich so) uriniert hat sind die Hände eigentlich sauber oder nicht dreckiger als davor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?