Nach dem Intim Rasieren, rote Pickel?

8 Antworten

Hallo Gesundheitt, 

solltest du in Sachen Intimrasur noch Anfänger sein, ist dies normal! Die Haut ist im Intimbereich besonders empfindlich und muss sich daher erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen! 

Häufige Ursachen für eine Pickelplage sind abgebrochene und eingewachsene Haare. Du solltest immer in Haarwuchsrichtung rasieren. Zudem empfehle ich dir, deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich abzubrausen! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss solltest du dich immer mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution eincremen. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. Nimm dafür am besten Babycreme. 

Lg. Widde1985

Versuche es mal mit Babypuder ;) (gibts z.B. bei Rossman in der Babyabteilung). Ich nehme es immer nach Intim und Brustrasur da ich ebenfalls eine recht empfindliche haut habe und sofort nach nem Tag Pickel bekomme ^^ die sind dann einen Tag später auch komplett weg :) (kannst gleich nach der rassur drauf machen).

Du brauchst eine scharfe saubere Klinge. Die Haut ist sehr empfindlich. Stell dich also erstmal unter die Dusche, muss richtig aufgeweicht sein.

Ich würde mal Babypuder versuchen :-) Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?