Nach dem ich meine Ausbildung beendet habe geht es wie weiter?

2 Antworten

Du kannst mal schauen ob es in deinem Bereich irgendwelche Zusatzqualifikationen gibt. Bei mir gibt es den Meister, wenn ich den Meister mache bin ich, wie mit dem Fachabitur auch, berechtigt eine Hochschule zu besuchen um zu studieren.
Gibt es sowas in deinem Beruf nicht kannst du auch ein Abendgymnasium besuchen und dein Abitur oder Fachabitur abends nachholen, wenn du flexibel bleiben willst kannst du dich auch bei einer Fernschule melden. Da musst du dann selbstständig zuhause lernen, der Vorteil ist aber das zeitlich flexible und vorallem häufen sich keine Fehlzeiten an.(Beruf geht nunmal klar vor)

Okay danke :) ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe aber wenn es sowas nicht in meinem Beruf gibt muss ich entweder Abendschule besuchen oder fernschule um weiter zu machen also studieren oder wie ?

0

Also Fachabitur wirst du so nicht ran kommen, ich denke ehr so an einer Fachoberschule Medizin, dann erst hast du viele Möglichkeiten nach oben. 
Kenne mich da so nicht aus aber jedenfalls gibt es immer Möglichkeiten, bewerbe dich einfach mal und gucke was darauf wird. 

Kann eine absolviert Ausbildung einen Hauptschulabschluss ersetzen wenn man keinen hat?

...zur Frage

MTLA Ausbildung mit QA?

Kann ich mit einem Qualifizierten Hauptschulabschluss , eine Ausbildung zum medizinisch technischen Labor Assistenten machen ?

...zur Frage

Kann ich auch ein Auslandsjahr machen wenn ich meinen Realabschluss auf einer Berufsschule mache,machen?

Also wenn ich nächstes Jahr mit einem Voraussichtlichen Hauptabschluss nach der 10ten von der Schule gehe,gehe ich wahrscheinlich auf einer Berufsschule und mache dann meinen Realabschluss und dann mein Fach Abi,aber kann ich während ich mein Realabschluss nachhole,ein Auslandsjahr machen? Oder geht das nicht,weil ich schon ein Abschluss habe?
Wenn jetzt jemand kommt,dass ich kein AJ machen kann weil ich nur einen Hauptabschluss habe,ich bin nicht doof,ich war bloß Faul,aber das ändere ich zur zeit.

...zur Frage

Ausbildung zum Immobilienkaufmann mit einem Hauptschulabschluss?

  • Wie kann ich mir diesen Beruf ansehen? Wo muss ich mich hin wenden?
  • Wie stehen die Chancen mit einem qualifizierten hauptschulabschluss?
...zur Frage

Ausbildung plus Berufsschule?

Hallo, ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung absolvieren. Aber da ich nicht wirklich mit meinem erreichten Schulabschluss zufrieden bin, habe ich mir vorgenommen die Berufsschule zu besuchen, um dort einen Realabschluss zu erlangen. Wäre es möglich gleichzeitig in die Ausbildung und in die Berufsschule zu gehen? Denn zur Sicherheit möchte ich dass eine Ausbildung vorhanden ist, damit ich mir schon möglich eine 'Zukunft' sichere, falls es doch mit meinen anderen Plänen nicht so hin haut. Ich bedanke mich jetzt schon Mal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man um Abitur zu machen?

Ich gehe momentan in die zehnte Klasse einer Berufsschule um meinen Realabschluss nachzuholen da ich einen normalen Hauptschulabschluss habe. Und möchte gerne nach dem Realabschluss ,Abitur machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?