Nach dem ich meine Ausbildung beendet habe geht es wie weiter?

2 Antworten

Du kannst mal schauen ob es in deinem Bereich irgendwelche Zusatzqualifikationen gibt. Bei mir gibt es den Meister, wenn ich den Meister mache bin ich, wie mit dem Fachabitur auch, berechtigt eine Hochschule zu besuchen um zu studieren.
Gibt es sowas in deinem Beruf nicht kannst du auch ein Abendgymnasium besuchen und dein Abitur oder Fachabitur abends nachholen, wenn du flexibel bleiben willst kannst du dich auch bei einer Fernschule melden. Da musst du dann selbstständig zuhause lernen, der Vorteil ist aber das zeitlich flexible und vorallem häufen sich keine Fehlzeiten an.(Beruf geht nunmal klar vor)

Okay danke :) ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe aber wenn es sowas nicht in meinem Beruf gibt muss ich entweder Abendschule besuchen oder fernschule um weiter zu machen also studieren oder wie ?

0

Also Fachabitur wirst du so nicht ran kommen, ich denke ehr so an einer Fachoberschule Medizin, dann erst hast du viele Möglichkeiten nach oben. 
Kenne mich da so nicht aus aber jedenfalls gibt es immer Möglichkeiten, bewerbe dich einfach mal und gucke was darauf wird. 

Von Hauptschulabschluss durch Ausbildung zum Mittleren Reife Abschluss.?

Wenn ich mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss die Ausbildung als Friseurin absolviert habe, habe ich dann automatisch einen Mittleren Reife Abschluss.? Vielen Dank für die Antworten. Liebe Grüße Jacqueline

...zur Frage

MTLA Ausbildung mit QA?

Kann ich mit einem Qualifizierten Hauptschulabschluss , eine Ausbildung zum medizinisch technischen Labor Assistenten machen ?

...zur Frage

Ausbildung zum Immobilienkaufmann mit einem Hauptschulabschluss?

• Wie kann ich mir diesen Beruf ansehen? Wo muss ich mich hin wenden?
  • Wie stehen die Chancen mit einem qualifizierten hauptschulabschluss?
...zur Frage

Wird Bildung/Ausbildung überbewertet?

Was denkt ihr wird Bildung/Ausbildung überbewertet? Denn theoretisch geht es auch ohne Ausbildung irgendwie. Oder ist Bildung/Ausbildung, so ziemlich, dass wichtigste im Leben, was denkt ihr? Wie wichtig ist für euch Bildung/Ausbildung?

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man um Abitur zu machen?

Ich gehe momentan in die zehnte Klasse einer Berufsschule um meinen Realabschluss nachzuholen da ich einen normalen Hauptschulabschluss habe. Und möchte gerne nach dem Realabschluss ,Abitur machen

...zur Frage

Wie schlimm ist es wirklich keine Ausbildung zu haben?

Wie wichtig ist eine Ausbildung eigentlich wirklich? Und wie schlimm ist es eigentlich wenn man keine Ausbildung hat, und auch keine machen kann? Ist es wirklich so dramatisch? Oder ist eine Ausbildung heutzutage alles? Was denkt ihr, wie wichtig ist eine Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?