Nach dem Hauptschulabschluss eine Informatik Schule besuchen?

2 Antworten

Das was Du magst, hat nichts mit Informatik zu tun. Informatik ist im Wesentlichen Programmieren und nicht Gestalten.

Was zu Dir passen könnte, ist eine Ausbildung zum Mediengestalter. Siehe zum Beispiel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mediengestalter_Bild_und_Ton oder https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mediengestalter_Digital_und_Print

Der Ausbildungsberuf in der Informatik wäre der https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fachinformatiker

Aber wie um alles in der Welt bist Du denn bei Hauswirtschaft und Altenpflege gelandet? Das hat ja so gar nichts mit Deinen Neigungen zu tun.

Es gibt viele Ausbildungen im Informatik Bereich und am besten schaust du mal im BIZ oder Online welcher dir zusagt und welche bedingungen du dafür erfüllen musst.

Beachte das bei Ausbildungen unternehmen noch mal höhere Bedingungne ansetzen können.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/berufsinformationszentrum-biz

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=tOzatWbVnJfd1ODa2UD4BIiJnvoaUai1oM4pbmnjcDYW2jb0-NcH!1506660617?path=null

Chaos oder Ordnung (Kunst/ Gestaltungsprinzipien)?

Hallo, ich muss bestimmte Prinzipien zu ´Chaos´ oder ´Ordnung´ zuordnen. Meine Frage ist, zu was ihr diese Begriffe zuordnen würdet:

Seriation

Progression

Metamorphose

Permutation

Vefremdung

Ein Beispiel: Aleatorik= Chaos

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie beschreibe ich meine Tätigkeiten als Grafik-Designerin am besten, damit mich das Finanzamt zu den Freien Berufen zählt?

Vor ein paar Wochen habe ich beim Finanzamt den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausgefüllt. Ich bin Grafik-Designerin und möchte als Freiberuflerin arbeiten.

Nun kam Post vom Finanzamt. Ich soll jetzt den Ablauf meiner Tätigkeit beschreiben, damit beurteilt werden kann, ob die Kriterien für eine freiberufliche Tätigkeit gegeben sind.

Hat jemand Erfahrung damit, was genau habt ihr dem Finanzamt geantwortet? Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht und weiß auch was ich ihnen schreiben möchte. Bevor ich dabei aber einen Fehler mache und irgendetwas schreibe was ich lieber nicht sagen sollte, wollte ich mal nach euren Antworten fragen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie präsentiere ich eine Website richtig?

Hallo ihr lieben Mediengestalter und Grafikdesigner,

ich muss in zwei Wochen meine gestaltete Website, ein Logo dafür und Werbebanner innerhalb der Klasse präsentieren. Ich habe aber keine genauen Angeben bekommen, außer dass die Reinzeichnungen auf einer Stellwand angebracht werden können (noch keine digitale Umsetzung).

Was gehört alles in die Präsentation? Unser Lehrer hat es uns selbst überlassen.

Viele Grüße, missundercoverf

...zur Frage

Wie bekomm ich die kleinste Pdf -Datei?

Liebe Community, ich hab eine 11 MB Datei und will eine gute pdf daraus machen um sie als Email zu verschicken.Packen kann ich sie nicht, da es nicht gewünscht wird. Ich hab meine Ideen ausgeschöpft. Die Datei enthält jpg, Text, Grafiken. Jpg sind auf 72 dpi runtergerechnet und im Format auch. Einstellung beim pdf schreiben hab ich auf kleinste Datei und das Ding ist am Ende größer als die Originaldatei. Ich bin fur jeden Geistesblitz dankbar. Vielleicht hat auch jemand auf die Frage: Hilfe in Illustrator cS6 vom 11.02. eine Antwort. Danke!

...zur Frage

Was ist ein Satzspiegel?

(In der gestaltung z.B.)

...zur Frage

Was macht man als Kommunikationsdesigner?

Hallo :))

Ich habe vor kurzem einige Arbeiten von jemandem gesehen der Kommunikationsdesign studiert. So bin ich auf diesen Studiengang aufmerksam geworden, aber was kann man eigentlich werden, wenn man es studiert hat? Was/Woran arbeitet man?

Danke und Liebe Grüße!! :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?