Nach dem Gym/Fitnessstudio eine Zigarette rauchen?

5 Antworten

Rauche zwar mittlerweile nur noch sehr selten (vielleicht 5 Kippen im Monat), aber hab früher auch immer nach dem Traning eine gequarzt, die tut wirklich unfassbar gut, sogar noch besser als die Morgens ^^

An sich ist die Kippe nach dem Training aber tatsächlich nochmal ne Stufe schlechter, da die ganzen Schadstoffe in die erweiterte Lunge nochmal tiefer eindringen.

Am besten wäre es 2h zu warten um den Dreh

Ja danke für die Einschätzung! Aber auf Kippen wollte ich jetzt nicht verzichten... Trainierst du viel?

@Henny97

Ja das ist heftige. Gehe eher dreimal... Hast du denn viel geraucht?

@993Frage1996

Ne nicht so, um die 5 Kippen am Tag ca auf Partys halt deutlich mehr, hatte aber irgendwie von dem einen auf den anderen Tag keinen Bock mehr zu rauchen keine Ahnung warum^^

@Henny97

Ach interessant. Naja, also ich rauche halt viel... Merkst das in der Ausdauer?

@993Frage1996

Ja hab das schon gemerkt, die Luft war schon deutlich schneller weg als jetzt

@993Frage1996

Ja ist auch unterschiedlich, meine Mum raucht auch seit 40 Jahren und hat ne super Ausdauer^^ Hab aber auch zu der Zeit viel Bong geraucht vielleicht lags auch daran ^^

@Henny97

Haha, ja das könnte sein. Also ich werd jetzt auch nicht mit dem Rauchen aufhören

Als ich geraucht habe, habe ich das auch jedes mal getan. Kann bestätigen, dass sie dann um so besser schmeckte. Allerdings bin ich jetzt seit 16 Monaten Nichtraucher.

Nachm Tischtennis Trainig stehn wir auch noch oft zusamm und rauchen (heilmlich) und das fühlt sich voll gut. Machma auch 2 hinternander.

Ist für mich irgendwie ein Widerspruch in sich. Dann braucht man sich nicht ins Gym gehen. Genau so gut könnte man nach dem Training in ein McDonalds gehen.

Naja, also wen ich trainiere dann bleibt das ja auch

@993Frage1996

Ja aber man trainiert doch auch um fit und gesund zu sein. Und sich dann den Körper mit Nikotin kaputt zu machen erscheint mir nicht logisch.

So ein Schwachsinn. Gerade dann ist es doch gut das Rauchen mit Training „auszugleichen“. Nur weil man eine schlechte Angewohnheit hat, heißt es nicht, dass man jetzt seine gute Angewohnheiten aufhören soll. Ganz oder garnicht. Am Ende landet man dann bei garnichts. Und halb ist besser als garnichts.

Genau so, damals. Unterricht vorbei, Pause hat begonnen, ab in die Raucherecke, vor die Schule und eine rauchen, meist mit den anderen zusammen.