Nach dem Führerschein Angst vor dem Fahren?

8 Antworten

Ich habe, nachdem ich meine kleine "Rennsemmel" gekauft habe, ständig den Motor abgewürgt, bis ich mit der Kupplung klar kam. So was gibt sich aber. Übe auf ruhigen Straßen, fange mit einfachen Dingen (z.B. Anfahren) an, übe die Abläufe im Wagen deines Vaters, du wirst dich schnell anpassen. Nur dann bitte nicht übermütig werden, sondern immer schön besonnen fahren.

Kopf hoch, das packst du schon. :-)

Das ist total normal. Ich habe am Anfang mega oft abgewürgt, womit ich vorher nie wirklich Probleme hatte.

Du wirst dich an die neue Kupplung bzw an das ganze Auto aber schnell gewöhnen.

Frag sonst deinen Vater nach Rat, wenn du mit dem Auto überfordert bist, dafür ist er schließlich da :)

Das Problem hatte ich auch und vor allem hatte ich so heftig Angst davor. Nachdem ich mit meinem Auto viel übers Land gefahren bin und beim Anfahren ein paar mal richtig verkackt habe komme ich nun perfekt damit klar. Sobald du dich einmal an ein anderes Auto gewöhnt hast macht es einem gar nichts mehr aus mit verschiedenen Autos zu fahren. :)
Fahre viel da wo kaum jemand unterwegs ist und gewöhne dich daran. Das schaffst du☝🏽

Parken verlernt was tun?

Hallo ich habe seit 2 Wochen mein Führerschein und kriege das Parken nicht mehr hin das Auto von mein Freund hat nicht diese Orientierungs Punkte wie in das Fahrschul Auto 😔 Was soll ich tun? Fahren kann ich perfekt und parken garnicht mehr

...zur Frage

Fahrschule, Auto fahren lernen?

Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien meinen Führerschein machen, denn ich bin dann 16 1/2. Wie viel kostet sowas denn so und wie läuft eine Fahrschule ab? Ich habe total angst, dass ich das nicht hinbekomme. Hat man da Theorie und Praxis oder nur Praxis?

Würde mich über ein paar infos sehr freuen! :3

...zur Frage

Kann kein Autofahren :(

Hallo ich habe mein Führerschein letztens bekommen. In der Fahrschule bin ich mit einem Golf 6 Diesel gefahren den ich ganz normal fahren konnte. Das anfahren war sehr einfach und mit dem Schalten hatte ich auch kein Problem.

Jetzt bin ich zum erstenmal mit unseren Golf 4 Benzin gefahren und ich fahr fast wie in den ersten Fahrstunden. Das anfahren ist sehr schwer, das Auto würgt ständig ab und das schalten geht nicht so leicht.

Wieso ist das so unterschiedlich ?

...zur Frage

Fahrprüfung in einer anderen Fahrschule?

hi leute..habe den führerschein in hamburg begonnen..habe bis jetzt 25 fahrstunden und bin schon 2 mal bei der praktischen durchgefallen....mein fahrleher sagt ich kann fahren und ich selber weiß es auch....da der führerschein in hamburg selbstverständlich viel schwieriger als in einer ländlichen gegend ist habe ich überlegt ob ich die prüfung bei mir in der umgebung mache(wohne in einer ländlicheren gegend)....hab den führerschein deshalb in HH begonn weils eine intensivfahrschule ist und ich den führerschein so schnell wie möglich wollte....also meine überlegung war das ich die fahrschule wechsel und dann vll noch so 4-5 fahrstunden mache und dann die prüfung mache....würde das gehen?...oder muss man die fahrprüfung da machen wo man angefangen hat und die theorie gemacht hat und die ganzen fahrstunden?---danke im vorraus

...zur Frage

Wie läuft eine praktische Auto Fahrprüfung ab bei einem Führerschein für begleitendes fahren?

...zur Frage

60 Fahrstunden?

Hallo

ich bin total verzweifelt hab schon 60 fahrstunden und bin letzte woche durch die prüfung gerasselt :( Ich kann in den fahrstunden eig schon recht gut fahren, aber ich bin trotzdem durchgefallen. Bin ich einfach zu dumm zum auto fahren, oder gibts einfach leute die nicht auto fahren können?? Soll ichs lieber sein lassen? ich weiß wirklich nicht was ich tun soll ich würde so gern den führerschein haben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?