Nach dem Fachabitur, normales Abitur machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum möchtest du denn erst mit dem Fachabi beginnen und dann Vollabi machen?

Du kannst ja auch gleich zur gymasialen Oberstufe wechseln und dort dein Vollabi machen. In der GOSt kannst du nach der 12 abgehen, und hast dann dein Fachabitur, hast aber dann immer noch die Möglichkeit dein Vollabi zu machen. Wenn du jetzt Fachabi machst, dann hast du erst mal 2 Jahre die Oberstufe und würdest dann bei gleicher Fachrichtung in die 12 des Vollabis wechseln. Dies bedeutet wenn du jetzt erst Fachabi machst und dann Vollabi hättest du 4 Jahre bis zu deinem Ziel und wenn du direkt ins Vollabi wechselst hättest du nur 3 Jahre und trotzdem die Möglichkeit aufs Fachabi.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

An vielen Fachoberschulen gibt es eine 13. Klasse, in welcher du das allgemeine Abitur machen kannst. Dazu brauchst du lediglich eine zweite Fremdsprache.

29

Genau so ist es!

0

Na klar, wieso sollte man es nicht dürfen?

Kriegt man an der FOS ein Fachabitur oder eine allgemeine Abitur?

Ich will einen allgemeinen Abi, um in die Universität zu übertreten und ich weiß nicht, ob ich in der FOS ein Fachabi bekomme oder eine Allgemeine.

...zur Frage

Ist das Informatikabitur bzw. das Informatikstudium schwieriger oder leichter als das Wirtschaftsabitur bzw. Wirtschaftsstudium?

Welches der Beiden Studiums ist einfacher? Ich kann nicht programmieren kenne mich nur mit Computerhardware aus. Ist das dann gut zu wählen oder eher nicht? Muss man in Wirtschaft viel auswendig lernen? Fängt man im Wirtschaft Abitur von Anfang an nochmals an? Fängt man im Informatikabitur von Anfang an auch an? Oder muss man Vorwissen mitbringen um bei BWL Oder Informatik den Überblick zu behalten? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich nach fachabi das normale abi machen?

Wenn ich jetzt mich für´s Fachabitur anmelden würde... könnte ich danach wenn ich´s in der Tasche habe auch auf einem normalen Gymnasium oder Abendschule mein normales Abitur machen? Hätte ich dann mit dem Fachabitur die Vorraussetztungen?

...zur Frage

Grafikdesign Allgemeines Abi oder Fachabi?

Sollte man ein Allgemeines Abitur oder ein Fachabitur machen, wenn man Grafikdesign studieren will?

...zur Frage

Fachabitur und Abitur - ist Abi schwerer?

Ist das Fachabitur leichter als das "normale" Abitur? Wie schwer schätzt ihr das Abitur ein?

...zur Frage

was ist fachabitur?

bin grad in der 10. klasse und wollt mich mal informieren was fachabi ist. für wen ist es ratsam fachabi zu machen und was sind unterschiede zum richtigen abi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?