Nach dem Fachabi noch das allgemeine Abitur bekommen?

3 Antworten

Ja, du kannst nach deinem Fachabi noch das allgemeine Abitur machen. IdR. hast du dann die Möglichkeit zu verkürzen, sprich du würdest dann in der 12 einsteigen...

lg, jakkily

Erstens kann man mit Fachabitur auch unter bestimmten Voraussetzungen an eine Hochschule. Da das berufliche Gymnasium ab 11 beginnt, steigt man dort auch in der 11 ein. Zumindest in Sachsen usw

Wo hast du denn dein Fachabi gemacht und in was?

Ich mache mein Fachabi während meiner Erzieher ausbildung da hat man keinen schwerpunkt.

0
@ilovemylife135

Klar hast du einen Schwerpunkt, der ist vermutlich so etwas wie  "Gesundheit und Soziales", bei dem Berufsbild.

Vermutlich besuchst du derzeit eine Berufsschule. Geh mal zum Beratungslehrer. Fast auf allen Schulen, auf denen man die FOS-Reife machen kann, gibt es auch die Möglichkeit ein Vollabi dran zu hängen. Das dauert dann nur ein weiteres Jahr.

0

Abitur nachholen mit Fachabitur und einer Ausbildung(NRW)?

Hallo, Ich wollte Fragen ob es irgendwie möglich ist das ich mit meiner Ausbildung (Informationstechnischer Assistent) und meinem Fachabitur, das Abitur so schnell wie möglich nachholen kann, weil ich gerne in einer Universität Studieren möchte.

MFG Naruto

...zur Frage

2 jähriges fachabitur auf 3 jähriges ändern?

Hey ich bekomme mein FoR und wollte mein Fachabi in 2 Jahren machen jedoch habe ich mich umentschieden und möchte mein Vollabi machen.

Dafür muss ich soweit ich weiß 3 Jahre Fachabi machen und ein weiteres Jahr, um mein Vollabi zu bekommen.

Jedoch habe ich mich an meiner Schule für eine 2 Jährige angemeldet und meine Frage wäre, ob ich nach den 2 Jahren ein weiteres Jahr machen kann, um dann mein Abitur zu machen.

(Komme aus NRW)

MIST MIR FÄLLT EIN ICH HABE französisch gewählt kann ich das noch umändern auf Spanisch?

...zur Frage

Nach der FOS (12. Klasse) auf einer Uni studieren? (Bayern)

Hallo liebe Community,

Nachdem ich bald mein Fachabitur schreibe, habe ich angefangen mich über mögliche Studiengänge zu informieren. Nun gefallen mir die Angebote an den Fachhochschulen nicht so gut, da ich eher etwas sprachliches studieren möchte. Als ich dann kürzlich auf der Website einer Universität war, standen bei mehreren Studiengängen folgende Vorraussetzungen: allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, berufliche Qualifikation.

Nun daraus folgt eben meine Frage ob ich nun an der Universität studieren könnte, schließlich werde ich nach der 12. Klasse FOS doch eine fachgebundene Hochschulreife haben? Das verwirrt mich jedoch, da ich dachte, dass ich nur an Fachhochschulen studieren kann.

...zur Frage

Tiermedizin studieren mit FOS?

Hallo, ein Bekannter meinte gerade das man Medizin bzw auch Tiermedizin nur studieren kann, wenn man auf dem Gymnasium war.

Wenn man nach dem Realschulabschluss auf die FOS geht, hat man ja ein Fachabitur, allerdings kann man doch auch die 3-jährige FOS machen, bei der man doch dann das allgemeine Abitur hat und auch Medizin studieren kann, oder sehe ich das jetzt falsch?

(Ich gehe auf eine Realschule in Bayern)

...zur Frage

Abitur nachholen mit Fachabi ohne Berufserfahrung?

Hallo, ich habe derzeit meine allgemeine Fachhochschulreife aber möchte gerne das Abitur damit ich an der Universität studieren kann. Ich bin 22 Jahre alt habe keine Berufserfahrung bzw. Ausbildung. Ich habe bereits an einigen Kollegs und Abendschulen nachgefragt aber die setzten alle eine Berufserfahrung von min. 2 Jahren voraus. Gibt es vielleicht andere Schulen (in NRW) wo ich auch ohne Berufserfahrung mein Abitur (in höchstens 2 Jahren vllt.) nachholen kann?

...zur Frage

Wird US highschool Abschluss in Deutschland als Abitur anerkannt?

Wird ein US highschool Abschluss (aus FL) in Deutschland als allgemeine Hochschulreife (Abitur) anerkannt? Kann jemand mit US highschul Abschluss an jeder europaeischen Universitaet studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?