Nach dem Fachabi noch das allgemeine Abitur bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, du kannst nach deinem Fachabi noch das allgemeine Abitur machen. IdR. hast du dann die Möglichkeit zu verkürzen, sprich du würdest dann in der 12 einsteigen...

lg, jakkily

Erstens kann man mit Fachabitur auch unter bestimmten Voraussetzungen an eine Hochschule. Da das berufliche Gymnasium ab 11 beginnt, steigt man dort auch in der 11 ein. Zumindest in Sachsen usw

Wo hast du denn dein Fachabi gemacht und in was?

Ich mache mein Fachabi während meiner Erzieher ausbildung da hat man keinen schwerpunkt.

0
@ilovemylife135

Klar hast du einen Schwerpunkt, der ist vermutlich so etwas wie  "Gesundheit und Soziales", bei dem Berufsbild.

Vermutlich besuchst du derzeit eine Berufsschule. Geh mal zum Beratungslehrer. Fast auf allen Schulen, auf denen man die FOS-Reife machen kann, gibt es auch die Möglichkeit ein Vollabi dran zu hängen. Das dauert dann nur ein weiteres Jahr.

0

Was möchtest Du wissen?