nach dem epilieren: dunkle punkte an den beinen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Creme die beine danach mit Feuchtigkeitscreme ein. mache ich auch immer und die roten pünktchen verschwinden dann. Liegt daran, dass die haut usw. schließlich sehr gereizt ist. Schließlich wird ja auch die Wurzel mit rausgerissen. Ich epiliere aber nur die Hälfte der Unterschenkel, da dort meine Haare dunkel und lang sind, ansonsten kaum zu sehen am Körper....die Pünktchen gehen durch das eincremen weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Punkte sind an den Stellen, an denen die Haare ausgerissen wurden. Das ist eben eine Hautreizung. Mit der Zeit gewöhnt sich die Haut ans Epilieren und reagiert nicht mehr so stark. Hilfreich ist, vorher warm zu duschen (dadurch ist das Haare entfernen schonender) und dann mit einer beruhigenden Salbe einzucremen (kannst auch Pepanten nehmen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NAchdem du dich epiliert hat dusch dich da mit kaltem wasser ab das hilft ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oje das sieht doch dann aus wie Hühnerbeine oder? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?