Nach dem duschen schwarz vor den Augen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Möglicherweise hängt es mit der Pubertät zusammen. Am Besten ist es aber, wenn Du Dich von Deinem Hausarzt gründlich durchchecken lässt, dann bist Du auf der sicheren Seite und weisst es ganz genau. Evtl. kann er Dir auch etwas hilfreiches verschreiben und Dich bestimmt auch ganz genau über die Ursache aufklären.

Also ich bin auch 14 und habe das auch, zwar nicht nach dem duschen aber schwarz vor augen wird mir auch. ich musste vor 3 wochen in die notaufnahme, weil ich nicht gegessen hatte (und mir auch ab und zu schwarz vor auge wurde)da bin ich einfach zusammengekracht, und dabei gegen die tischkante gefallen. Mach dir aber keine sorgen die hast einen tiefen blutdruck und kleiner tipp iss ab besten ab und zu etwas. das kommt wenn man sich zu schnell bewegt. ich hoffe ich konnte helfen

Du hast vermutlich einen etwas niedrigen Blutdruck, das kommt bei Teenagern häufig vor.

Dusch dich nach dem Duschen kalt ab - ich weiß, das kostet Überwindung, aber es sorgt dafür, dass dein Blutdruck nicht so absackt.

Geh zu deinem Hausarzt und lasse den Blutdruck kontrollieren. Der dürfte wahrscheinlich zu niedrig sein

Das könnte an einem zu niedrigen Blutdruck liegen - kommt in deinem Alter häufig vor. Ich würde das beim Arzt mal überprüfen lassen ... und auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten: ca. 1,5 - 2,5 Liter pro Tag. Flüssigkeitsmangel kann auch Schwindel hervorrufen.

Das kann verschiedene Gründe haben.
Vielleicht hast Du einen zu niedrigen Blutdruck.
Deshalb mal "bewußter" aufstehen. Wachwerden, nicht sofort aufspringen,
langsam erst im Bett nochmal durchatmen, sich erst besinnen.
Auch bewußt aufstehen, immer tief durchatmen.
Fenster öffnen, frische Luft schnappen, im Bad den Kreislauf etwas
in Gange bringen, da reichen manchmal 2-3 gymnastische Übungen.
Trinke auch etwas.

Kreislaufprobleme .... nicht so heiß duschen ... und für gute Lüftung im Bad sorgen ....

zu warm geduscht, wenig sauerstoff unter der dusche = schwindel durch sauerstoffarmes blut, ausserdem durch untergewicht noch verstärkt

Was möchtest Du wissen?