Nach dem Duschen schneller trockene Haare wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man nasse Haare ja sowieso höchstens "abtupfen" sollte, hat sich schon seit ewigen Zeit bewährt, diese einfach in ein Frotteetuch einzuwickeln (Handtuch-Turban) und dadruch dem Frottee-Handtuch die Möglochkeit zu geben, das Wasser aufzusaugen   . . .  Frottee deshalb weil es mit am besten Wasser aufnimmt.

Normalerweise sollten Haare nach 5 Minuten unter einem Handtuch-Turban schon recht gut angetrocknet sein. Ansonsten das Handtuch grad umdrehen oder ein neues, trockenes nehmen  .. und noch einmal einen Turban wickeln.

Richtig "knochentrocken" werden sie so natürlich auch nicht sehr schnell und wenn Du sie nur dadurch trocknest, fallen sie halt auch evtl. anders als gewohnt.    Zumindest kannst Du mit dem Handtuch-Turban auf dem Kopf noch weitere Sachen machen und zwischenzeitlich werden Deine Haare immer trockener  . . ohne, dass Du selbst noch irgendwas machen musst.

Ansonsten bleibt dann eben noch der Griff zum Föhn und den bei 3 Hitzestufen max. auf die mittlere Stufe einstellen und immer schauen, dass genügend Luft durch die Haare zirkuliert, denn nicht mehr Hitze trocknet Haare schneller, sondern die Luft die hindurch weht.  

Stramm in ein Handtuch einwickeln und das alle 15 Minuten wechseln

Das Handtuch alle 15Minuten wechseln?😂

Danke für die Antwort

0

Ja, das wird ja nass und dann bringt es nichts

0
@Tarsia

Wie lange dauert es dann ca. Bis die Haare trocken sind!?

0

Kommt auf die dicke deiner Haare an und wie viele du davon auf dem Kopf hast
Und wie saugfähig das Handtuch ist