Nach dem Duschen Hautprobleme. Sieht so Schuppenflechte aus?

 - (Hautkrankheit, ekzem)

2 Antworten

man kann es zwar nicht deutlich sehen, aber ich glaube nicht. Normal aind dann rote ränder um die Stellen. Versuch vlt ein Shampoo mit bestimmten pH Wert der für deine Haut passend ist.

Aleppo Seife mit PH Wert 8-9 macht diese Schuppen schlimmer, trockent stark aus. Naturkosmetik Shampoo aus Rossmann mit PH Wert neutral ist nicht so schlimm, aber es ist bisschen halt was da. Sollte ich richtung sauer gehen?

0

Darmflora auf dem Ohr?

Geh zum Hautarzt!

mein hund hat milben in den ohren und lässt sich nicht anfassen?

mein rüde hat milben in den ohren und ich soll sie mit einer flüssigkeit behandeln. Er lässt sich aber nicht in die ohren schauen und flüchtet schn, wenn er das fläschchen sieht..

...zur Frage

Dünndarmfehlbesiedlung gleich Hautfehlbesiedlung?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob eine gestörte Darmflora auch eine gestörte Hautflora hevorrufen kann? Haut/Krankheiten, Ekzeme, Neurodermitis, Schuppenflechte, sebhorisches Ekzem, fettige Haut etc.

Im Internet habe ich gelesen, dass alle Hautkrankheiten aus dem Magen Darm kommen aber mich würde interessieren

Wenn ich Milchsäurebakterien innerlich einnehme, ob es auf meinem Gesicht zu einer anderen bzw. besseren Hautflora führt.

...zur Frage

Wie kann man das behandeln?

Mein Hund bekommt immer weniger Fell an den Ohren und die Haut darunter ist ziemlich schuppig was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun (trockene Füße, muss immer aufkratzen)?

Hey, ich habe schon immer ziemliche trockene Haut an meinen Füßen gehabt. Ich habe irgendwann angefangen da immer dran rumzuknibbeln und es halt immer aufzukratzen. Jetzt sieht es bei meinem einen Fuß so aus (siehe Bild) und es tut auch ziemlich weh..
Nur das komische ist das es auch nie blutet wenn ich es aufkratze.
Was kann ich dagegen tun das meine Haut da nicht mehr so trocken ist und sowas nicht wieder passiert und wie soll ich mit der Wunde die ich da jetzt habe vorgehen.

...zur Frage

Was ist das, Hautpilz?oder eine virus infektion?

Guten tag ich habe seite längerem ein Problem Mit meinen Oberschenkelinnenseiten, zudem auch auf den hoden

also meine Innenschenkel verändern sich mit wärme, eher schwitzen oder Wasserkontakt z.b Duschen, dies äusserts sich in folgendes, wenn die Haut trocken ist fühlt sie sich normal glatt und weich an, wird sie aber warm/schwitzt oder kommt wasser drauf, wird sie so art klebrig und rutscht nicht mehr desweiteren fängt es auch ohne haut auf haut kontakt zu brennen an. An den Oberschenklne sind dunkle ovale verfärbungen zu sehen aber nicht stark kaum sichtbar. Bei den Hoden ist es anders, dort sieht man wie sie leicht rot sind, wird aber viel röter wenn es warm ist oder ich schwitze zumal riechen sie dann, kleben jucken und brennen.

bei den schenkeln ist es ca eine handgroßefläche jeweils links und rechts dort wachsen auch sehr wenig haare

ich war schon beim Hausarzt und beim Hautarzt beide haben mir nur cortison Salben oder Tabletenn verschrieben

oder dann mal ne stärkere Zinksalbe hat aber auch nichts gebracht

zu den oberschenkeln noch. Die haut braucht einige zeit bis sie wieder weich wird z.b nach dem abtrocken vom duschen klebt die Haut regelrecht beim gehen wie als hätte man eine antischrutschmatte zwischen den Beinen dann braucht es so ca ne halbe stunde wenn ich nichs tu und es kühl ist das die haut wieder weich wird

alles hat damit angefangen als ich mich vor einem jahr Beim rasieren im Hoden bereich geschnitten habe erst fings beim hoden an und irgendwann merkte ich es auch bei den oberschenklen

Arbeiten ist nur noch mit schwerzen verbunden da ich viel gehen muss

ich hoffe mir kann wer weiterhelfen danke

mfg

...zur Frage

Schuppen in den Ohren?

Hallo, ich habe seit.. sagen wir mal 2 wochen (davor habe ich nicht drauf geachtet) Schuppen direkt in der Ohrmuschel... also eine Schuppenflechte ist es denke ich nicht, da in meiner Familie keiner davon betroffen ist... Jetzt ist meine frage: ist es trockene Haut, weil es vom Haare föhnen kommen kann ? ich föhne meine Haare teilweise vom Ansatz an und dann kann ich die Ohren schon mal miterwischen.. oder kann es von meinem Piercing kommen ?(Tragus) Ich habe das erst seit 6 Wochen. Was kann ich jetzt tun ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?