Nach dem Duschen eincremen oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langes (und heißes) Duschen kann ja auch dan Säureschutzmantel der Haut schädigen. Deshalb solltest du einfach nicht zu lange duschen. Am Eincremen danach ist nichts auszusetzen, aber unbedingt notwendig ist es nicht.

ICh denke es is egal wann ud dich eincremst aber ich versuche immer noch mich nich trocken zu rubbeln sondern zu tupfen, um die haut zu schonen.

garnicht aufnehmen sie machen deine haut noch trockener einfach viel wasser trinken ca. 2l am tag damit dein haut nicht mehr so trocknet

Trockene Haut dauerhaft loswerden?

Hallo, ich habe leider schon immer recht trockene Haut. Ich trinke sehr viel, dusche nicht zu heiß und nicht zu lang und creme mich jeden Tag ein, aber es nützt leider nicht viel. Ein paar Stunden nach dem Eincremen ist die Haut wieder trocken, und lästig ist es auch, ständig auf die Creme angewiesen zu sein.

Ist es überhaupt möglich, trockene Haut dauerhaft loszuwerden?

...zur Frage

Gute Creme für die Haut und Gesundheit?

Hey

Nach dem duschen ist meime Haut sehr trocken weshalb ich sie immer eincremen möchte. Ebenfals litt ich als kind an neurodermitis welches heute auch noch erkennbar ist aber nicht mehr so stark. Wenn ich zu trockene haut habe kratze ich mich und das ist nicht grade gut.

Was für eine creme würdet ihr mir empfehlen. Ich habe eine Creme, das aber einfach sau fein riecht aber gesundheitlich überhaupt nicht gut weil es x verschiedene silikone enthält titanium usw. Und zu krasses parfum das meine beine brennen wenn ich sie grade rasiert habe.

Kennt ihr gute Creme?

Ich hatte übrigens Kokosnussöl schom verwemdet aber sobald meine haut das Öl eingezogen hat fühlte sie sich wieder trocken an.

...zur Frage

Fettige Haut mit fettiger Creme entfetten

Hallo Man sagt doch, dass zu vieles Duschen und eincremen die Haut trockner werden lässt, da die eigene Fettproduktion durch die Benutzung von Cremes verringert wird, sodass man , wenn man sich mal nicht eincremt, die Haut etwas trocken wird. Wie ist es dann mit einem fettigen Gesicht? Wenn man die Haut dadurch eincremen würde, würde die Fettproduktion doch auch dort verringert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?