Nach dem Bachelor bzw. Masterstudium, gibt es da Zeiten, wo Arbeit anfängt bzw. in der Regel Berufstätigkeit von Absolventen ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt kein gemeinsames Enddatum eines Studienganges, für seinen Abschluss ist jeder selber verantwortlich. Es ist jedoch auch nicht unüblich, daß man bereits mit einer Festanstellung die Uni verläßt - aber auch das hängt natürlich von einem selber ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
julia8600 23.08.2016, 17:34

ja das wäre bei mir im letzten Jahr möglich gewesen 

0

Arbeitgeber stellen DANN neue Mitarbeiter ein, wenn sie sie brauchen ;-)

Der Zeitpunkt, wann gerade DEIN Studium zufälligerweise endet, der ist wichtig für DICH, aber für niemanden sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


in der Regel endet unser Studium an der Uni zum 30.09 in der FH zum 30.11 eines Jahres

Wie kommst du darauf?

Mein Studium endete am 28. April, das war der Tag meiner letzten Prüfung. Das kann sehr unterschiedlich sein und kommt immer darauf an, wann die Dozenten Zeit für die Prüfungen haben.

Wieso sollten Arbeitgeber sich da auf irgendwas vorbereiten? Denen ist doch egal, ob du seit drei Tagen, drei Wochen oder drei Monaten fertig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?