Nach dem Abitur nach Wien?!

3 Antworten

Als Student an der Uni oder woanders einschreiben, Zimmer suchen. Es gibt keine Organisationen.

AIFS?

oder http://www.aupairaustria.at/ ?

Google einfach mal "Aupair Österreich" oder "Auslandspraktikum Österreich".

Oder schreib dich an der Uni Wien ein. (Vorsicht, Studiengebühren! :) ) Kümmer dich auf jeden Fall früh genug um eine Wohnung/WG, Wien ist sehr teuer und voll.

Was möchtest du hier tun?

Bestes Wiener Schnitzel in Wien?

Mein Kumpel und fliegen bald nach Wien, daher wollte ich mal fragen Wo man in Wien das beste Wiener Schnitzel bekommt?

...zur Frage

Medizin in Österreich ohne Abitur? Wie ist das Aufnahmeverfahren?

Hallo, wie ist das Aufnahmeverfahren in Österreich? Ich habe von einem Mädchen gehört, dass mit einem eher schlechteren Abitur (2,4) dort Medizin studiert weil dort der Abischnitt nicht wichtig ist. Hatte sie nur glück oder ist das
selbstverständlich? Oder ist das nur Speziell für die staatliche Universität in Wien?

...zur Frage

BMX in Wien?

Kann man in Wien mit dem BMX in die U-Bahn/Straßenbahn? Was sollte man generell beachten? LG

...zur Frage

Auslandsjahr österreich?

hallo, ich bin momentan noch 14 und gehe in die 9. Klasse. ich möchte aber nächstes jahr ein auslandsjahr nach Österreich wien machen. habe jedoch keine Organisatonen finden können, die das anbietet. Kennt ihr welche? Und wenn nicht wollte ich mal fragen wie man selber so ein Auslandsjahr innerhalb Europa organisiert. Wie findet man z.B eine Gastfamilie, wenn man keine Verwandten dort hat? Schon mal Danke im voraus:)

...zur Frage

Au Pair Australien mit Agentur oder ohne?

Hallo, ich bin momentan in der 11.Klasse, mache also nächstes Jahr mein Abitur und würde danach dann gerne für ein halbes Jahr als Au Pair nach Australien gehen. Am liebsten würde eine Freundin von mir und ich in die gleiche Gegend kommen, damit wir dort nicht ganz "alleine" sind und uns in unserer Freizeit treffen können. Nun ist meine Frage ob wir uns dafür an eine Agentur wenden sollten oder eher kostengünstiger selbst auf einer Matchingwebsite wie z.B. aupairworld.com nach einer Gastfamilie suchen sollten. Mit einer Agentur hat man zwar mehr Kosten aber auch eine höhere Sicherheit, oder? Und könnten wir mit einer Agentur dann überhaupt an denselben Ort kommen, uns das also aussuchen? Würde mich freuen wenn jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht hat.

...zur Frage

Kann ich ein Handy in Deutschland kaufen und in Österreich benutzen?

Hey,

Ich möchte mir das Samsung Galaxy Note 4 holen nur in Österreich möchte ich es mir nicht kaufen, weil es in Deutschland um 100 Euro günstiger ist.

• Es hat keinen SIM - Lock und kann ich es dann in Österreich mit z.B A1 problemlos nutzen?

• Wenn ich einen Garantiefall habe, wo ist mein Ansprechpartner, kann ich da in den Mediamarkt in z.B Wien reinspazieren und sagen, dass hab ich in München gekauft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?