Nach dem abitur im ausland arbeiten was muss man dazu tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du nach England gehen möchtest, um dort zu arbeiten, brauchst du zur Zeit gar nichts zu beantragen. So lange sie noch in der EU sind, kannst du einfach dort hinfahren. Ob du allerdings einen Arbeitsplatz findest, von dem du da leben kannst,  ist zweifelhaft. Zum einen ist die Arbeitslosenzahl besonders unter jungen Leuten hoch,  zum anderen sind die Lebenshaltungskosten höher als in D. Berufsausbildungen wie in D gibt es dort nicht. Man wird entweder für einen Job angelernt, oder man geht auf ein College oder eine Universität.

Wie die Bedingungen nach dem vollzogenen EU Austritt sind, kann man noch nicht sagen, das muss verhandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?