nach dem Abi weiß ich nicht mehr was ich will. ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar kann sowas mal vorkommen, besonders in so einer Zeit, wo man (wie du auch beschrieben hast) viel Zeit hat und quasi alles mögliche überdenkt.Auch die Wechsel der Ansichten sind im Laufe der Zeit vollkommen normal und du musst dich jetzt auch auf noch nichts festlegen.Wenn du dich nochmal gedanklich damit beschäftigst - wovon ich ausgehe - mach es ganz konkret und nicht über Tage oder Wochen verteilt. Überleg dir, warum du vor einiger Zeit so sicher warst über deine Ansichten und ob du das immer noch so siehst. Hinterfrag nicht zu viel, sondern nur ob du deine grundsätzlichen Ziele noch teilst und weiter erreichen willst.Wenn das so ist, bleib dabei! Es wäre ärgerlich sich so etwas kaputt zu machen, nur weil man zu viel grübelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du machst dir einfach Sorgen ob das was du da auswählst richtig ist. Du hast Angst die falsche Entscheidung zu treffen da du weißt dass dein restliches Leben davon abhängen kann ob du jetzt studierst oder eine Ausbildung machst. Du musst dich einfach mal fragen:

Was sind meine Hobbys,Interressen? Was will ich mal in meinem Leben erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist völlig normal....

Es beginnt jetzt wieder ein neuer Abschnitt in deinem Leben. Es ist ganz natürlich, dass da Verunsicherung aufkommt....

Versuche deine Pläne wieder aufzugreifen oder wenn du der Meinung bist, dass es nicht mehr das richtige ist, mach dir nen neuen Plan....

Mach dir keinen Stress, ist bald wieder alles im Lot !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freddy9189
19.06.2017, 23:53

ist irgendwie blöd, weil ich endlich mal im Leben ankommen wollte und jetzt wird bald wieder so viel neu sein: ausbildung statt Schule, neue Stadt, wohnung, menschen,... wird einfach alles umgeschmissen obwohl man stabilität wollte. aber eigentlich wollte ich ja auch genau diesen schritt in die neue Stadt in meinem Leben noch gehen.

0

Was möchtest Du wissen?