Nach dem Abi halbes Jahr ins Ausland und Dual Studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du das Geld hast, um für jedes Gespräch zurückzukommen, ist das sicher kein Problem. Ansonsten würde ich dir aber raten, dir schon vor deiner Abreise einen Platz zu sichern. Wann feste Zusagen/ Verträge erteilt werden, musst du aber bei den Ausbildungsbetrieben selbst fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft hat man die Stelle schon früher, also musst du dich schon während des Abis drum kümmern. Dann geht das auch mit dem Auslandsaufenthalt, manche Betriebe sind aber auch mit Bewerbungsgesprächen per Skype einverstanden. Denk aber auch dran, dass du durch ein halbes Jahr im Ausland nicht zum normalen Ausbildungsstart anfängst, das ist bei vielen Firmen nicht möglich, also man lieber ein volles Jahr Pause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?