Nach dem Abi ein Jahr überbrücken?

1 Antwort

Kellnern, Zeitung austragen, Babysitten.. die typischen Schüler-Nebenjobs.

Habe ich mit einem mittelmäßigen Fach-Abi noch Chancen auf Wohlstand?

Ich habe ein mittelmäßiges Fachabi und würde sehr gerne studieren.Ich würde gerne nach meinem FSJ in einem jahr anfangen zu Studieren. Glaubt ihr, ich habe chancen mit einem Fachabi, 2 Wartesemestern und einem abgeschlossenen FSJ-Jahr ein Studienplatz im Technikbereich zu bekommen? Oder werde ich ein hartzer?

...zur Frage

Gibt es 1 jährige Berufsausbildungen in Baden Württemberg?

Hallo, und zwar geht es darum, dass ich 1 Jahr nach Abschluss meiner mittleren Reife überbrücken muss, um danach mit meinem Wunschberuf anfangen zu können. Ich möchte aber kein FSJ machen und auch keine Praktikas, da ich genau weiß, was ich arbeiten möchte. Welche 1 jährigen Berufsausbildungen gibt es, die ich als Überbrückung machen könnte?

...zur Frage

FOS Kein Praktikum bekommen - Was jetzt?

Hallo, ich weiß, dass es noch nicht unmgöglich ist einen Jahrespraktikumsplatz für das kommende Schuljahr zu bekommen. Allerdings wollte ich mal fragen, was ihr machen würdet bzw. gemacht habt um das Jahr zwischen Realschulabschluss und FOS zu überbrücken, falls ihr keinen Praktikumsplatz bekommen würdet / habt.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten: Auslandsjahr, FSJ, ... Was findet ihr am sinnvollsten? Bei was verdient man vllt. sogar etwas Geld?

...zur Frage

Nach FSJ bessere Chancen im Beruf (Ausbildung)

Habe mich dieses Jahr als SPA in SH beworben, jedoch Absagen bekommen. Würde ich nun ein FSJ in einem Kindergarten machen & mich mit dem gleichen Schulzeugnis nächstes Jahr wieder für die SPA bewerben, hätte ich durch das FSJ im Kindergarten dann bessere Chancen ?

...zur Frage

Wie lange braucht ihr für Haushalt?

Hey

Habt ihr Tipps die ihr anwendet? Bin noch sehr jung und habe seit letztem Jahr eine eigene Wohnung. Wie lange dauert der Haushalt bei euch?

Und gibt es Tipps wie man Zeit zum Beispiel Zeit sparen kann?

Danke

...zur Frage

Sollte ich, dass ich das fachabi nach einem halbenjahr abgebrochen habe und momentan ein halbes jahr fsj mache in das Anschreiben meiner Bewerbung miteinbringe?

Hallo, ich habe mein Fachabi im Halbjahr abgebrochen, da es für mich der falsche Weg war. Momentan mache ich mein fsj um das Halbjahr zu überbrücken. Wie sollte ich das in meine Bewerbung für eine Ausbildung miteingliedern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?