Nach dem 2. Weltkrieg bis zum Vietnamkrieg: Wie weit hat sich in diesem Zeitraum die Waffentechnik verbessert?

4 Antworten

Napalmbomben wurden weiterentwickelt. 

Selbstschussanlagen glaube ich auch. 

Hubschrauber wurden erstmals massenhaft in einem Krieg eingesetzt. 

Eine ausführliche Antwort würde den Rahmen hier sprengen.

Du musst Dir die Antworten schon selbst suchen, das Internet gibt dafür alles her.

Hubschrauber und Wasserstoff Bomben wurden entwickelt. Auch Düsenjets gab es.

Muss ich Angst vor einem Dritten Weltkrieg haben?

Bin 13 Jahre und ein Junge. Meine Großeltern haben den Zweiten Weltkrieg miterlebt. Sie sagen beide: Bald ist es wieder so weit.

...zur Frage

Was waren die Ursachen und Folgen des Vietnamkrieges?

Hey :) , kennt einer die Ursachen und Folgen des Vietnamkrieges, ich suche nur wenig Fakten aber beim Googeln werde ich mit komplizierten Sätzen zu geschüttet ?

...zur Frage

1. Weltkrieg : deutschland war nicht schuld

halloo

ich muss erörtern , dass deutschland nicht schuld am 1 weltkrieg war 1. deutschland war nicht schuld, weil sie keine aufrüstung haben wie kann ich das belegen mit beispielen oder erklärungen ???

...zur Frage

Kriegshelden à la Rambo?

Hallo liebe user. Ich frage mich ob es (gerade) im vietnam krieg die klassischen kriegshelden wie rambo gab. Die leute die alleine gekämpft haben und deren auftrag es war gezielt leute zu töten oder geheime informationen zu beschaffen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen das die amys solche leute eingesetzt haben oder immernoch einsetzten. Glaubt ihr das die Bundeswehr solche leute hat, die im notfall auf sich allein gestellt überleben,skrupelos und bereit zu morden sind. Das es solche "einheiten" bzw. Spezialsoldaten nicht offiziel gibt, und schon garnicht in deutschland ;) , ist mir klar.Und kommt jetzt nicht mit dem Ksk an denn das sind keine einzel kämpfer wie rambo. Aber was glaubt ihr? Mfg andi

...zur Frage

Ab wann verbessert sich die Kondition

Ab welchem Zeitraum des joggens Verbessert sich die Kondition

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Zeitraum und Zeitpunkt?

Hallo, ich verstehe den Unterschied zwischen Zeitpunkt und Zeitraum nicht. Habe auch keine gute Erklärung im Internet gefunden. Würde mich über eine gute Erklärung mit Beispielen sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?