Nach dem 1. Date ist die Enttäuschung groß?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur weil ein Date nicht deinen Erwartungen entsprach, bedeutet das nicht, dass die anderen Dates auch so ausfallen werden. Du darfst nicht den Fehler machen "zu verallgemeinern". Es gibt genügend Paare, die sich online kennengelernt haben, allerdings gibt es sicherlich auch genügend, die bei ihren Dates enttäuscht wurden. Du musst einfach für dich herausfinden, ob dir diese Kennenlern-Möglichkeit Freude bereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage, aber ich weiss es auch nicht ;) Viele finden, übers Internet kanns sowieso nichts werden, dachte ich auch lange. Sich direkt in echt kennenlernen ist schon wesentlich schöner ^^ Allerdings kommt es doch auch nicht wirklich drauf an, ob man jetzt jemanden flüchtig in einer Bar oder in einem Café oder über Freunde kennenlernt und ihm die Nr gibt oder eben nach einem netten Chat die Nummern austauscht, man weiss in beiden Fällen nicht viel von der Person noch worauf sie aus ist. Also ich kenne auch ein Paar die geheiratet haben und sich übers Internet kennen, manche Leute belächeln das, aber immerhin, die sind verheiratet! Und zwar glücklich mit mittlerweile 2 Kindern ;)

Ich glaube es kommt nicht auf den Weg oder Kanal an, über den man sich trifft, denn Zufall ist es immer. Es kommt darauf an, ob es passt. Bei dir mit dieser Frau jetzt halt nicht, aber daran ist nicht das Internet schuld, das wäre auch nicht besser gelaufen, wenn du sie direkt auf diesem Markt angesprochen und auf was eingeladen hättest ;)

Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt und es hat geklappt. Bin von seinem Bild im Internet nicht enttäuscht worden weil er ein paar Tage ein neues reingemacht hat. L.g

Man muss sich eben bewusst sein, dass jeder Mensch im Internet anders ist und das ein Bild nie 100% aussieht wie die Person selbst. Wenn Du nicht damit klar kommst, dann solltest du es lassen, ja.

Nein musst du nicht
Kann ja sein das sie nächste ganz toll ist. Nur weil dieses eine date schlecht gelaufen ist heißt es nicht das alle so sein werden.

Ich hab schonmal jemand über gutefrage hier kennen gelernt. Ich wurde nicht enttäuscht, geklappt hats allerdings trotzdem nicht lange :l

Was möchtest Du wissen?