Nach darmspiegelung Ergebnis?

7 Antworten

Nicht so viel im Internet lesen, das verunsichert nur. 

dir wurde gesagt, daß mit dem Darm alles in Ordnung ist, also kannst du auch davon ausgehen.

Vom Magen wurde wahrscheinlich eine "Gewebe Probe" entnommen, das Ergebnis bekommt der Hausarzt, der mit dir darüber spricht!

Empfehlung:

• Wenn man sich so richtig verrückt und hysterisch machen will, sollte man regelmäßig alle Gesundheits-und Medizinseiten und Foren des Internets benutzen.
  • Hilfreich ist auch sich alle Gesundheitssendungen im Fernsehen anzuschauen.
  • Ach ja, und natürlich alle aktuellen Bücher(siehe Bestsellerliste, Sachbücher) kaufen und gründlich lesen.
  • Wenn man jetzt psychisch ausreichend mürbe ist kauft man sich noch alle wichtigen Lebensberatungsbücher.....
  • Letzter Strohhalm: alle Symptome und kleinste Zipperlein im Verwandtschafts-und Freundeskreis durchdiskutieren
  • Eigenständiges Denken sollte dabei tunlichst vermieden werden.

Jetzt beruhige Dich erst mal wieder. Vor allem solltest Du nicht im Internet nach irgendwelchen möglichen Krankengeschichten suchen, die machen Dich erst recht krank.

Auch ich hatte eine Darmspiegelung und der Arzt hat mir dann gesagt, dass sie eine Gewebeprobe entnommen haben. Das Ergebnis habe ich dann nach etwa 4 Tagen erhalten. War alles in Ordnung.

Du musst jetzt nicht gleich denken, dass Du Krebs hast. Das ist reine Routine.

Nach Magenspiegelung Befund?

Hallo heute hate ich sowohl eine Magen als auch eine darmspiegelung. Nach der Untersuchung meinte der Arzt im Darm wäre alles gut. Vom Magen hat man eine Probe entnommen. Ist das normal ? Also ich soll die Tage mal zum Hausarzt. Kann ich schwerwiegende Krankheiten schon ausschließen ? Da im Darm nichts gefunden wurde kann es kein Darmkrebs o.ä sein oder ? Habe bisschen Angst gerade

...zur Frage

Magen - Darmspiegelung hat nichts ergeben?

Hallo ich war am Dienstag bei magen und Darmspiegelung. Der Arzt sagt Magen alles super Darm auch. Es könnte nur noch ein reizdarm sein. Oder eine Unverträglichkeit die kann man aber erst 4 Wochen nach Darm Spiegelung nach schauen indem man einen atemtest macht.

Heute habe ich Wieder bemerkt als ich Majo gegessen habe ist mir etwas flau im magen geworden und leicht übel. Also nicht richtig schlecht das ich Brechen müsste eher so flau-übel.

Was könnte das für eine Unverträglichkeit sein ?

...zur Frage

Magenspiegelung zu welchem Arzt?

Bei was für einem Arzt kann man eine Magen bzw Darmspiegelung machen?

...zur Frage

Wann darf ich nach einer Magenspiegelung essen?

Ich habe eine Magenspiegelung bekommen und es fühlt sich immernoch so an als hätte ich einen schlauch in meinem Mund der runter bis in den Magen läuft. Es ist unangenehm beim atmen und beim trinken von wasser. Mich nervt dieses Gefühl allerdings habe ich auch hunger. Darf ich was essen? Oder darf man nach der spiegelung nix essen. Man hat mir eine schlafspritze gegeben und nachdem ich wieder aufgewacht bin habe ich erstmal nix gespürt war noch benebelt zuhause habe ich mich nochmal für 2 stunden schlagen gelegt und jetzt merke ich dieses ekelhafte gefühl. Kann ich unbedenklich etwas essen? Mir wurden auch proben entnommen und das tat ziemlich weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?