Nach Dänemark auswandern?

7 Antworten

Erkundige Dich mal beim Arbeitsamt nach Jobs in Dänemark, denn dort gibt es viele attraktive Angebote und das Leben dort ist viel stressfreier als in Deutschland.

Also vieles was ich hier lese wird durch die Rosa-Rote Brille gesehen. Ich bin Dänin und lebe in Deutschland......hier ist es wirklich nicht gut z.Z. aber ich würde nie im Leben zurück nach Dänemark gehen. Punkt 1: Vergiss ganz schnell die gewohnheit zum Arzt zu gehen wenn du in Dänemark lebst.....nichtmal sowas banales wie acc Hustenlöser bekommt man da UND 100 EURO ist da nichts bei der Apotheke....nicht zu vergleichen mit Schlaraffenland Deutschland......da lache ich über die 10 EUR Arztgebühren und 5 EUR Rezeptgebühren. Wenn du dann noch das Pech hast und richtig krank wirst....na dann prost Mahlzeit.....ein Ex. mein Vater hatte einen Schlaganfall....welche Schäden im Gehirn war und ob es Hirnblutung oder eine Trombose war wusste man nicht ....eine Termin für einen Scann?.....lach......nach 3 Monate 250 km weg in Århus!!! So kann ich ganz viele Haarsträubende Geschichten über das Gesundheitswesen erzählen.

Punkt 2: Du hast zwar ein höheres Einkommen aber Lebensmittel und Miete ist extrem teuer und vergiss den guten alten Deutschen Standard was Wohnungen, Küche und Bad betrifft.

Punkt 3: Vergiss ganz schnell ein vernünftiges Auto zu fahren......gehe mal auf irgendeine Seite in DK bei Autohandel .....

Punkt 4: Liebe Frauen: Haare schneiden und färben....ohne irgendwelche Extras......100 EUR

Punkt 5: falsch parken 500 DKr.

Punkt 6: vergiss nicht das es jetzt Pflicht ist die Dänsiche Sprache zu können und das auch da einen Test abgelegt werden muss ....

Ich könnte hier noch ewig weiter schreiben und mir wird kaum was Positives einfallen warum man dort wohnen sollte. Vergiss nie das Urlaub am der schönen Nordsee was ganz anderes ist.

Sollte jemand noch Fragen haben helfe ich gerne weiter.

Lene lenekramer@ymail.com

12

du sprichst mir aus der seele.habe etliche jahre im ausland gelebt und durch meinen beruf menschen aus allen ländern kennengelernt.viele dänen,norweger,holländer etc. leben in deutschland.natürlich ist es hier nicht mehr so wie es war,aber man lebt in keinem land besser.man lebt im ausland anders aber keinesfalls besser.

0

Es gibt einen empfehlenswerten Auswanderungsratgeber für Dänemark Titel: Farvel Tyskland, wie man nach Jütland auswandert gibt es unter www.bod.de und in fast allen online Buchhandlungen

Berwerbungschreiben im Gesundheitsamt Interessen

Was kann ich in meine Bewerbung in dieser Textstelle schreiben ich weis nicht genau was im Gesundheitsamt am besten dazu passt, habt ihr eine Ahnung was ich da schreiben könnte? (im fettgedrucktem)

•Aufgrund meines medizinischen, kaufmännischen, handwerklichen.... Interesses plane ich, nach meinem Schulabschluss in diesem Bereich zu absolvieren.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Sehr unzufrieden mit der Ausbildung, was tun?

Guten morgen liebe Community,

Unzwar mache ich zurzeit eine Ausbildung zum Sonnenschutzmechatroniker, die ich nur deshalb angetreten bin, weil ich nichts anderes gefunden habe.

Nur jetzt merke ich, dass der Beruf überhaupt nicht meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht.

Ich wollte schon immer im kaufmännischen oder logistischen Bereich tätig sein, doch leider habe ich dieses jahr kein Betrieb gefunden der mich auf nimmt.

Ich wollte in diese ausbildung nur um nicht mit leeren Taschen da zu stehen und jetzt bereue ich es zu tiefst.

Hat jemand Rat für mich? :(

...zur Frage

Was macht man bei Siemens im Schülerpraktikum?

Moin. Wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit einem Einwöchigen Schüler Praktikum bei Siemens, im kaufmännischen Bereich gemacht hat. " Macht" man da auch was, oder sortiert man nur Papier?

...zur Frage

Nach Japan auswandern. Job suche

Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand hat einen Rat für mich. Also wie die Überschrift schon sagt, ich will nach Japan. Ich bin eine 24jährige Erzieherin. Ich habe versucht einen Job als English teacher zu bekommen da ich auch fließend englisch spreche.Nur leider akzeptiert die Behörde wohl nur echte Amerikaner. Das Ding ist, ich will in eine bestimmte Stadt. (Hachinohe) . Habt ihr einen Tipp für mich oder einen link von einer guten Website oder einem Forum? vielen dank😊

...zur Frage

Reicht die Fachhochschulreife für den Beruf Automobilkaufmann?

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und mein Traum war es immer automobilkaufmann zu werden bei BMW oder vw.ich bin zurzeit auf einer gymnasialen Oberstufe und wollte unabhängig davon ob ich das Abitur schaffe oder nicht später in dieser Branche tätig sein.was kann ich an der fh studieren um meine Fähigkeiten im kaufmännischen Bereich zu verbessern?

...zur Frage

Mit Sozialmanagement Studium als Sozialarbeiter tätig werden?

Wie schon in der Frage beschrieben, ist es möglich, mit einem abgeschlossenem Studium im bereich Sozialmanagement als Sozialarbeiter für die Stadt o.ä. tätig zu werden?

Möchte nämlich später mal ein Heim o.ä. leiten, da ich selbst in einem war. Daher strebe ich ein Studium in der Richtung an. Wäre es dafür besser Soziale Arbeit zu studieren oder kann ich auch mit einem Studium im Bereich Sozialmanagement in den Bereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?