Nach Creatineinnahme sobbrennen , wieso?

3 Antworten

Ich dachte die Zeiten der Creatinkuren sind vorbei? Lass das mit der Kur, man sollte es einfach z.B. 1 Monat lang täglich nehmen und dann wieder eine Zeit absetzten. Gerade die grossen Mengen in der Ladephase können schön auf den Magen schlagen.

Sind Magen-Darm-Probleme eine Nebenwirkung von Creatin? Magen-Darm-Probleme entstehen wahrscheinlich, wenn zu viel Creatin auf einmal eingenommen wird. Creatin zieht nämlich - genauso wie Aminosäuren - Wasser aus dem Körper in den Darm. Wenn zu viel Creatin eingenommen wird, werden übermäßige Mengen an Flüssigkeit in den Darm gezogen, was Magen-Darm-Probleme, wie z.B. Durchfall, verursachen kann.

Um dieses Problem zu vermeiden, kann Creatin in Proteinshakes oder Weightgainer eingerührt werden. Es gibt auch viele fertigte Muskelaufbau-Mischungen, die sowohl Creatin, Protein als auch andere den Muskelaufbau fördernden Wirkstoffe in einer Formel enthalten. Diese Muskelaufbau-Formeln werden auch von Personen gut vertragen, die von Creatin alleine Magen-Darm-Probleme bekommen.

Eine weitere Möglichkeit ist es, die tägliche Creatin-Einnahme auf 3 bis 5 Portionen aufzuteilen und viel Wasser dazu zu trinken. Entscheidend ist, dass das Creatin vor oder oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen wird, damit es ungehindert den Magen passieren kann. http://www.creatin.org/p/creatin-nebenwirkungen.html

vllt. übersaeuert es dich

Cannabis bei Gastritis und Reflux

Hey!

Folgendes: Ich habe Gastritis (weiß leider noch nicht welchen Typ) und eine ganz leichte Refluxkrankheit. Gastritis = chronische magenschleimhautentzündung, Refluxkrankheit = der Schließmuskel zwischen der Speiseröhre und dem Magen funktioniert nicht einwandfrei.

So. Ich rauche Cannabis seit ca. 3 Monaten, fast jeden Tag nur seit einer Woche nicht mehr, weil ich extremes Sodbrennen gekriegt habe, durch den Reflux. Die Refluxkrankheit sollte aber eigentlich angeboren sein. Wieso hab ich dann also früher bei Cannabis kein Sodbrennen gekriegt?

Das unglückliche ist, dass überall steht, dass Cannabis bei Gastritis helfen soll. Ich würde also sofort Cannabis konsumieren, wenn ich kein Sodbrennen hätte und wenn es tatsächlich helfen würde.

Mein Hausarzt hat dies bezüglich leider keine Ahnung und eventuell, kann mir jemand beantworten, wieso ich früher kein Sodbrennen hatte beim Cannabis Konsum. Außerdem würde ich gerne wissen ob es tatsächlich so ist, dass Cannabis bei Gastritis hilft.

Vielen Dank.

...zur Frage

Sodbrennen oder doch was anderes?

Ich habe heute ein Mini kleinen Shot erdbeerlimes getrunken und schon hat von oben bis unten alles gebrannt. Das hatte ich schon öfters, teilweise ist der schmerz so extrem, das ich mich hinlegen muss bzw erstmal meine Ruhe haben muss bevor mich wieder jemand ansprechen kann. Der Schmerz ist größtenteils im Brustbereich, beginnt aber schon im Hals und hört in Magenhöhe auf. Es ist wirklich einfach ein extremes brennen und teilweise auch stechen. Ist es Sodbrennen oder doch was anderes?

...zur Frage

Wieso lernen wir so viel Mist in der Schule den wir nie wieder brauchen?

Ich steh jetzt kurz vor meinem Abi und hab mir mal mein ganzes Schulleben angeschaut. Ich weiß das hört man an jeder Schule aber
Wieso lernen wir so viel Mist in der Schule?
Ich kann in 3 Sprachen ein Gedicht interpretieren, hab aber von wichtigen Sachen wie Steuern, Versicherung usw. überhaupt keine Ahnung. Wieso wird die Schule nicht mehr individualisiert? Ich wusste zum Beispiel bereits in der 7. Klasse dass ich niemals in meinem ganzen Leben etwas mit Musik machen werde. Klar bisschen Grundwissen ist nicht schlecht, aber muss ich mir echt manche Sachen die mich überhaupt nicht interessieren bis in 12. Klasse in die Birne prügeln? Das ist meines Erachtens unlogisch!
Wieso macht Deutschland da nichts?

...zur Frage

sodbrennen während verzehr von nudeln mit tomatensauce. wieso?

hallo, hatte gerade wieder heftiges sodbrennen beim verzehr von nudeln mit tomatensauce? warum ist das so? liegts eher an der sauce oder an den nudeln?

danke und grüße!

...zur Frage

Was hilft gegen Sodbrennen (Haushaltsgegenstände)?

Moin,

ich habe gerade extremes Sodbrennen und brauche Linderung bis morgen früh

...zur Frage

Creatinkur masse&kraft behalten

Hey leute! ich mache zurzeit eine creatinkur! ist ganz gut allerdings hab ich gelesen und gehört dass die masse und ein teil der neuen kraft nach dieser kur wieder verschwinden. hab jz gehört das man dem mit anderen nahrungsergänzungsmitteln entgegenwirken kann, möchte jz aber nicht noch mehr geld ausgeben... kann ich dem aich gegenwirken wenn ich nach der kur einfach die normale menge creatin nehme die man auf dauer nehmen täte (2g/tag)? und ist es schlimm wenn ich creatin nehme allerdings kein eiweissshake dazu?

mfg niklas :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?