Nach Costa Rica über die USA ohne Visum?

3 Antworten

Du kannst fast immer sehr guenstig mit Iberia ueber Madrid fliegen, auf jeden Fall ging es letztes Mal,Denke aber die Idberia hat staendig Angebote. ich habe  fuer Hin und Rueckflug Costa Rica- Muenchen    $ 850,- bezahlt ,plus  $23,- Flughafen  Gebuehr, allerdings ein recht langer Flug

Guten Flug

Yanko B.

Wenn Du deutscher Staatsangehöriger bist, brauchst Du kein Visum. Hier ist alles ganz genau beschrieben:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/UsaVereinigteStaatenSicherheit.html?nn=362966#doc335722bodyText4

Richtig. Leider halten genug das notwendige ESTA die Einreise genehmigung unterm Visa Waiver Programm fälschlicherweise für ein Visum.

0
@AnneSommer

Da hast Du Recht, viele kennen ja gar nicht den Unterschied zwischen Einreisegenehmigung und Visum und meinen, es wäre ein und dasselbe. ;-)

0

Hallo

Nein brauchst Du nicht. Deutsche Staatsbürger können am Visa Waiver Programm teilnehmen, der visafreien Einreise. Du mußt aber ESTA ausfüllen. Bei ESTA handelt es sich um die Einreisegenehmigung unterm Visa Waiver Programm

  • german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/esta/
  • de.wikipedia.org/wiki/Electronic_System_for_Travel_Authorization

An US Flughäfen gibt es kein Transitbereich. Man muss immer einreisen. Daher muss man ESTA ausfüllen. Koste $4 und ist 2 Jahre gültig.

Hallo

ESTA kostet $14. Hatte die 1 vergessen

0

mit green card au pair?!

Hey Leute ! also ich würde gerne 2015/16 als au pair in die USA gehen. Dann würde ich aber gerne nach diesem jahr in den USA studieren und dann dort auch leben. Also würde ich mcih gerne für die Green Coard bewerben doch wenn ich sie bekommen würde wäre es noch erlaubt mit einer organisation als au pair in die usa zu gehen ???

Bitte informationen ! (:

Liebe Grüße aus Costa Rica Alexandra ♥

...zur Frage

Visa Waiver Program USA Darf ich arbeiten?

Darf ich sofort in den USA nach Arbeit und sogar Ausbildung suchen, wenn ich kein Visum sondern nur mit dem Waiver Programm da bin, welches 90 Tage umfasst?

...zur Frage

Kann ich Visum im Ausland beantragen?

Hallo Leute! Ich bin derzeit in Costa Rica mit der sprachirganidation EF. Ich habe aber Probleme hier mt meinen spanisch und möchte erstmal meine englishkenntnisse aufbessern und habe überlegt doch nach LA zu gehen, da ich dort schonmal war und mir sehr gefallen hat . Ich würde sonst für 8 Monate hier bleiben, aber es ist einfach nichts meins und das musste ich leider erst hierfeststellen. Laut der sprachirganidation wäre es kein Problem das Land zu wechseln, aber in der USA braucht man ja ein Visum. Könnten das meine Eltern auch beantragen oder geht das gar nicht wenn ich im Ausland bin?..

...zur Frage

Visum für Flughafenaufenthalt in der USA?

Hallo Liebe Community,

ich möchte im Februar von Stuttgart, über Atlanta, nach Santiago de Chile reisen, da das der günstigste Flug für mich ist. Nun frage ich mich jedoch, ob ich in Atlanta ein Visum oder ähnliches benötige.

Ich bleibe ja logischerweise nicht in der USA und reise von Atlanta direkt weiter nach Santiago.

Wäre toll wenn mich jemand aufklären könnte :)

Schon mal Danke im Voraus.

...zur Frage

Visum halbes Jahr Costa Rica

Hei Leute,

Ich möchte im September für ein halbes Jahr nach Costa Rica.. Kann mir wer sagen wie ich das mit dem Visum machen muss. Also bis 90 Tage ist ja Visumfrei, muss ich dann aus- und wie einreisen oder wie verläuft das. Auf der website der costa ricanischen Botschaft, werden längere Visa nur für dort Studierende, Forscher, Kleriker, etc angeboten. Allerdings nicht nur für reisende.

Meine 2. Frage wäre dann: Braucht man dort eine Arbeitserlaubnis ?

...zur Frage

Was würdet ihr tippen bei Costa Rica vs. Serbien?

Warum sind die Quoten für Costa Rica höher? Die hatten Favorit USA in der Quali rausgekickt, wenn ich mich nicht irre und sie können weiter kommen, als man ihnen zutraut, aber die Serben haben in der Quali immer mind. ein Tor erzielt und haben den ein oder anderen torgefährlichen Spieler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?