Nach Computer-Start plötzlich alle Bilddateien und Videos (auch Youtube) sehr dunkel. Alle Ordner auf dem Desktop waren verschoben. Virus?

...komplette Frage anzeigen Das Bild ist bei Tageslicht entstanden, also normalerweise viel heller  - (Computer, Grafik, computervirus)

3 Antworten

Es liegt an deinen Einstellungen, da es kaum möglich ist, dass alle Dateien zu dunkel wären.

Da das Bild, dass du uns geschickt hast, völlig normal ist, gehe ich mal davon aus, dass es dir irgendwelche Einstellungen resettet hat.

Schau mal unter "Anzeige" (Rechtsklick auf den Desktop machen) und suche mal nach der Helligkeits-Einstellung. Ist die normal, empfehle ich dir in die Einstellungen deiner Grafikkarte zu schauen. Wenn du eine NVIDIA hast, suche einfach nach "nvidia systemsteuerung". Dort gibt es auch Regler für Helligkeit und Farbton.

Wenn nichts hilft, schau mal ob sich der Bildschirm selbst vielleicht verstellt hat.

LG Knom

Ichigo 04.07.2017, 13:46

Dann komme ich auf die Bildschirmauflösung und da steht 
1. Nicht-PnP-Monitor (Standard)... Hat das was zu beudeten?

NVIDIA habe ich nicht und am Bildschirm habe ich eigentlich nicht rumgespielt 

0

Hi,

versuch mal einen anderen Bildschirm anzuschließen.

Wenn die Ansicht nicht besser wird, dann könnte eine Wiederherstellung eines früheren Systempunktes/-stands eventuell weiterhelfen - soweit einer besteht.

VG.

Knomle 04.07.2017, 13:36

das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich empfehle erstmal die Schritte aus meiner Antwort zu versuchen bevor man das ganze System zurücksetzt.

0
Ichigo 04.07.2017, 13:58

Systemwiederherstellung hat leider gar nichts gebracht.
Das Problem ist auch nach jedem Neustart, sind alle Ordner wieder vergrößert nach links sortiert

0
Kapzdec 04.07.2017, 14:06
@Ichigo

Bei sowas ist es schwer aus dem Steg zu sagen woran genau es liegt.

Bei Fotos wäre z.B. es normal, wenn du deinen Bildschirm speziell kalibriert hättest.
Da es aber wahrscheinlich nicht der Fall gewesen ist, vermute ich, dass es vlcht. etwas mit der Graka/Bildschirm zu tun hat.

Was du aber noch prüfen kannst, ob der Rechner sich mit dem richtigen Benutzer anmeldet?

VG.

0
Ichigo 04.07.2017, 14:26
@Kapzdec

Ja ist mit dem richtigen Benutzer angemeldet.
Könnte es vielleicht etwas mit der Bildschirmauflösung zu tun haben? Bei der Anzeige steht - 1. Nicht-PnP-Monitor (Standard)...
Kann es sein das mein Monitor nicht erkannt wird? 
Das wundert mich nur das automatische verschieben der Dateien auf meinem Desktop 

0
Kapzdec 04.07.2017, 14:53
@Ichigo

Durch eine andere Auflösung können sich die Icons durchaus verschieben.

Wenn du die Möglichkeit hast deinen Bildschirm mit einem anderen Anschluss (VGA, DVI, HDMI, DisplayPort) anzuschließen, kannst du die auch noch versuchen und schauen, ob dein Monitor ordnungsgemäß erkannt wird.

Zu deiner Meldung mit PnP habe ich spontan das hier finden können:

http://www.helpster.de/nicht-pnp-monitor-standard-das-koennen-sie-tun-wenn-der-monitor-nicht-erkannt-wird_114907#anleitung

VG.

0

Was möchtest Du wissen?