Nach Cannabis/ Schizophrenie oder Psychose?

2 Antworten

Du mußt dich deinen Eltern und einem Arzt anvertrauen. 

Aber welchem Arzt ?

0
@maxpreme

Einem Jugendpsychiater, am besten mit dem Beginn in der stationären Jugendpsychiatrie.

1
@maxpreme

Zuerst zum Hausarzt, der kann deinen allgemeinen Zustand beurteilen/untersuchen Du mußt aber wirklich die Hosen runter lassen und alles erzählen, vom Kiffen, und wie du dich jetzt fühlst. Der Hausarzt wird dich weiterschicken zu den entsprechenden Fachärzten, wenn körperlich alles ok. 

Dein Zustand kann auch körperliche Ursachen haben, ne Schilddrüsenfehlfunktion oder sonstwas. Auf jeden Fall mußt du dir Hilfe suchen, dich anvertrauen. Alleine kriegst du das nicht hin. Alles Gute!

1
@Bitterkraut

Vielen dank, wie gesagt ich vergesse vieles ich war bei einer Hausärztin und habe ein EKG und habe mit meinem Vater alles erzählt und sie meinte ja alles ist okay mit kreislauf ist normal und mit deinem körper ist alles okay blos dein Kopf ist nicht okay.. aber sie hat mir keine weiterleitung gegeben deswegn sagt mir mein vater ich soll nichts machen aber langsam halte ich es nichtmehr aus..

1
@maxpreme

Dann bitte sie, dich zu einem Psychiater zu überweisen, mit Dringlichkeit. Oder mach selber einen Termin, da wirst du aber länger warten müssen. Du kannst dich auch an eine Drogenberatungsstelle in deiner Stadt/Region wenden, dort kann man dir auch Ärzte nennen und dir weiterhelfen, dich auch ein Stück weit auffangen. Da sind Leute vom Fach. Hab keine Angst, sei nicht schüchtern, such dir Beratungstellen aus dem Netz und geh einfach hin. 

1
@Bitterkraut

Okay vielen dank wegen der hilfe ich versuche das so hinzukriegen also mit dem Psychater. Vielen dank für die hilfe!

0
@maxpreme

Leider gibt es bei einem Psychiater Wartezeiten. Aber in eine Jugendpsychiatrie kann man sich selbst einweisen lassen, wenn man suizidal ist. Dann geht alles deutlich schneller. Vorher kannst du auf jeden Fall Termine bei Jugendpsychiatern machen, das kann aöles parallel laufen. Wenn THC eine solche Wirkung bei Dir hat, bleibt aber keineandere Möglichkeit, als das zu öassen. Da kommst du nicht drumrum.

0
@dasadi

Wenn der Hausarzt eine Überweisung mit Dringlichkeit macht, ist die Wartezeit auch viel kürzer. Sich für suizidal zu erklären, wenn man es gar nicht ist, halte ich für bedenklich.

0

hast du das immer noch ?

Ja, aber die Größte Angst ist die dass es zurück kommt mittllerweile kann ich es ausblenden und mir geht es schon besser habe keine panikattacken oder so nur noch diese Warnehmungsstörung und augenprobleme bleiben. Also ich glaube es wird nicht weg gehen.

0
@maxpreme

ich denke mal dass ich dienstag zum arzt geh ich halt dich aufn laufenden ganz wichtig noch piss dich nicht ein das ist keine psychose nur das thc dass noch in deinem körper ist

0

Ich leide an Schizophrenie?

Hallo Leute, Kann mir jmd von euch erklären, wieso ich nicht dauerhaft halluzinationen, sondern nur ab und zu halluzinationen habe? Ich fühle mich dauerhaft komisch, so als würde ich träumen, aber die halluzinationen treten erst auf wenn ich z.B zu lange wach bin.... Manchmal habe ich wochenlang keine halluzinationen und nicht so starke ängste. Außerdem leide ich auch an häufige Flashbacks und denke dann ich hätte wieder drogen konsumiert. Woran liegt das?

...zur Frage

Ersatz für Sieb?

Also ich will Bong rauchen nur habe ich kein Sieb mehr, kann mir jemand eine alternative empfehlen? habe gehört aus alu ein sieb zu "bauen" soll giftig sein, stimmt das? Außerden ist das loch bei meinem Chillum recht groß weshalb ich auch keinen tabak als sieb nehmen kann

...zur Frage

Hab' ich symptome einer Psychose oder Schizophrenie?

Ich nehme war das jeden Tag wie jemand in meinem Kopf wäre und mein Hirn und meine gedanken steuert. Bin ich unterwegs sagen sie mir im Kopf : geh jetzt klauen du musst ich will das du klauen gehst. Oder anderes B. Ich sitze in meinem Wohnheim und zwei von ihnen nehmen sich einen apfel aus der Schale, dann heisst es in meinem Kopf "die äpfel sind vergiftet, sag es ihnen sonst werden sie krank und sind vergiftet." Manchma ist es aber so das Vorschläge bekomme wie ich das negative umgehen kann. Z.B. drei mal um den Tisch gehen. Türenfalle bestimmte zahl berühren, oder muss ich andere Strassen einbiegen obwohl ich nicht dort durch will und länger habe zum Ziel

ich habe dies bis jetzt immer als Gedankenzwang und als eine Art Tick angeschaut.

...zur Frage

Druck in der Schläfe beim Kopf senken?

Hallo zusammen, manchmal wenn ich was aufheben möchte oder generell mit dem Kopf nach unten gehe, habe ich ein Kopfdruck in der Schläfe, der wieder weggeht, wenn ich wieder den Kopf hebe. Was ist das? Blutdruck ist normal, trinke aber nicht sonderlich viel, liegt das daran?

...zur Frage

Kann man durch einen Tabak Kopf bekifft werden?

Hallo, Ich habe mich entschieden mit dem Kiffen aufzuhören, jetzt rauche ich durch meine Bong nur noch Tabak Köpf also halt kein grass mehr, jetzt habe ich aber manchmal das gefühl das ich mich denn noch bekifft fühle. Kann es möglich sein das ich durch Reste in der Bong von Früher noch THC aufnehme ?

...zur Frage

Kiffer Augenringe

Hey leute musste mal jetzt fragen wie man kiffer augenringe wegbekommt ich kiff eigentlich fast jeden tag und auffhören will ich nicht aber sehe schon nach 1jahr dauerkiffen wie ein heroin junky aus hoffe auf hilfe danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?