Nach Brexit nach England ziehen?

8 Antworten

Den freien Wahl des Wohnsitzes innerhalb der EU wird es wohl nach vollzogenem Brexit so nicht mehr geben. Das wird von den Gesetzen abhängen, die Großbritannien nach dem Brexit erlassen wird. Aber es ist davon auszugehen, dass es nicht mehr so einfach sein wird, seinen Wohnsitz aus der EU nach Großbritannien zu verlegen. 

Ebenfalls könnten natürlich die übrigen EU-Staaten alle Bürgern Großbritanniens, die in den letzten Jahrzehnten ihre Wohnsitze nach Europa verlegt haben, ausweisen und ihnen jegliche Geschäftstätigkeit in der EU verbieten. Ich denke, dass sollten wir auch tun. Strafe muss schließlich sein für diese Abstimmung. Britische Bürger erwirtschaften in der EU immerhin eine Wirtschaftsleistung von 300 Mrd. Euro (in allen EU Ländern zusammengenommen) Diese Leistung können wir durch andere als britische Unternehmen erbringen lassen.. 

Dafür könnten wir dann entsprechend tolerantere Flüchtlingspolitik Politik betreiben und mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen. Die syrischen Flüchtlinge sind mir ohnehin sympathischer als die Engländer,. Für BREXIT-Fanatiker wie Michael Farage und sein UKIP Gesindel könnte man in der EU auch ein generelles Einreiseverbot verhängen.

bis zum Austritt des UK aus der EU wird es 1-2 Jahre dauern. Eher 1 Jahr. Die britische Staatsbürgerschaft zu erlangen, ist fast unmöglich, der Aufenthalt dort wird aber auch nach dem Austritt noch möglich sein, vermutlich dann mit Visum und wenn man Arbeit hat.

Es handelte sich hier um eine unverbindliche Volksabstimmung, trotzdem ist es wahrscheinlich, dass Großbritannien in den nächsten zwei Jahren austritt, es ist aber noch kein Austrittsersuchen bei der EU eingegangen. Also bis jetzt ist Großbritannien in der EU und bleibt dort erstmal noch eine ganze Weile.

frühestens in 2 jahren...wenn sie denn bald das ersuchen einreichen.

1
@ollesgemuese

Ja, aber die Engländer haben es da überhaupt nicht eilig, da sie Angst haben das ihre Wirtschaft abschmiert ;)

0

England Aldi Talk flat nach Brexit?

Internet flats gelten ja jetzt auch im EU Raum ohne zusätzliche Kosten. Auch England nach dem Brexit? Oder muss man sich eine Flat für außerhalb EU kaufen?

...zur Frage

Nach Brexit. Mit Tourist-Visum nach England, in EU einreisen?

Nach Brexit. Darf man nach Deutschland oder andere EU-Länder einfliegen, wenn man einen Tourist-Visum nach GroßBritannien hat?

...zur Frage

Was passiert mit den menschen in deutschland mit einer britischen staatsbürgerschaft (brexit)?

Hallo Eine freundin hat einen britischen vater, der seine britische staatsbürgerschaft nicht aufgibt. Sie sagt dass er deswegen zurück nach großbrittanien muss... Stimmt das? Ich meine es gibt doch auch türken mit der türkischen staatsbürgerschaft ind deutschland obwohl die türkei (momentan) nicht zur EU gehört.

...zur Frage

War der Brexit ein Volksentscheid?

Haben das Thema Direkte Demokratie in der Schule und sollen uns über Bürger- und Volksentscheide informieren in der Vergangenheit.

Der Brexit ich bin mir nicht sicher aber, hatten nicht die Bürger dafür gestimmt das sie aus der EU austretten also muss es ja ein Volksentscheid sein oder?

...zur Frage

In England heiraten und trotz Brexit bleiben?

Mal angenommen ich würde in England eine Frau kennenlernen, die ich dann heiraten würde. Könnte ich dann dort bleiben, trotz Brexit? Hätte ich dann sofort die britische Staatsbürgerschaft oder gäbe es da mehr zu beachten?

...zur Frage

Brexit. Auswandern nach England?

Hallo :)
Bis wann ist es denn möglich als EU-Bürger nach England auszuwandern. Also ab wann wird es dank dem Brexit schwieriger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?