Nach bohren und Füllung mit beteubung beim Zahnarzt wie lange nichts essen?

6 Antworten

Mindestens so lange, wie die Betäubung anhält. Denn Kauen ohne Gefühl im Mund ist keine angenehme Sache, da kann man sich auch mal auf die Lippe beißen. Ganz grob würde ich mal 2 Stunden angeben.

Je nach füllungsmaterial. Aber wenn es Kunststoff war, kannst du essen wenn das taube Gefühl nachlässt. Ansonsten beisst du dir auf die Zunge

2 Stunden, aber ich würde länger warten. Nach 2 Stunden würde ich Wasser trinken.

Zahnfüllung - was darf ich essen?

Ich war heute mittag (etwa vor 7 stunden) beim zahnarzt und hab eine füllung bekommen, schmerzen o.ä. hab ich nicht mehr. Kann ich schon wieder alles essen? z.b. schokolade?

...zur Frage

Füllung beim Zahnarzt. Wann hört das drücken auf?

Hallo zusammen,

Ich war gerade beim Zahnarzt, sie hat mir mein Schneidezahn gebohrt. Da ich Angst vor den Schmerzen beim Bohren habe,hab ich eine Spritze bekommen. Nach dem Bohren hat sie mir natürlich den Zahn wieder gefüllt. Es drückt die ganze Zeit,auch an den anderen Zähnen. Meine Frage, wann geht dieses drücken weg? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Zahnschmelz abgebrochen wird bei Füllung gebohrt?

Hallo ich war vor 1,"5 Wochen beim zahnarzt und der sagte mir im rechten backenzahn sei lediglich der Zahnschmelz abgebrochen. Er hat mir an dem Tag ein Medikament drauf getan mit einer medizinischen einlage. Heute möchte er eine Füllung machen. Muss er dazu bohren?

...zur Frage

Muss eine Füllung ausgetauscht werden?

Hallo zusammen,

ich bin männlich und 19 Jahre alt.

Ich habe vor ca. 11 Monaten eine Zementfüllung (Amalgam wollte ich nicht und Zement ist zuzahlungsfrei) an einem Backenzahn erhalten.

Siehe Foto.

Ich war am Dienstag beim Zahnarzt zur Kontrolle und er meinte die Füllung muss ausgetauscht werden das sich unter der Füllung Karies gebildet hat (Dunkler Schatten).

Aber geht nicht beim Bohren auch etwas vom Zahn verloren?

Ich bin erst 19, wie lange geht das mit dem Zahn noch?

Ich hatte an dem Zahn nach der ersten Füllung schmerzen wird das wieder so sein?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach bohren und Füllung

Hallo ich war vorhin beim Zahnarzt weil ich richtig starke schmerzen im Zahn hatte die haben mir eine füllung rein gemacht ... jetzt habe ich so starke Zahnschmerzen das ich es gar nicht mehr aushalte... kann da was helfen?

...zur Frage

Zahnfuellung mit Nagelfeile abschleifen

Heute war ich beim Zahnarzt und hab ne Fuellung nach dem bohren reinbekommen. Leider ist eine Ecke nicht genug abgeschliffen und es stoert beim zubeissen. Habe aber erstmal keine Zeit mehr zum Zahnarzt zu gehen. Kann ich diese winzige scharfe Kante selber mit einer Nagelfeile abschleifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?