nach Blutabnahme - pusteln

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hattest du danach ein Pflaster bekommen. Ich bekomme von den Pflaster nämlich immer Ausschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja bekam ein pflaster aber das blut wurde in der Armbeuge abgenommen, der ausschlag ist aber am Oberarm außenseite..

zudem ist di epflasterallergie nur bei mir an der stelle wo pflaster ist..(hab das Problem immer nach ops..wobei das große starkhaftende pflaster sind..kein vergleich mit den mini pflastern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianEffner
29.11.2013, 09:05

Hat einer von euch auch solche ausschläge erhalteno der kann es was anderes sein?

0

Allergische Reaktion heißt ja immer, dass Du mit irgendwas fremden/allergenen Kontakt hattest.

Du hattest nur eine Blutabnahme, richtig? Also keine Impfung?

Dann kann es eigentlich nur eine Allergie gegen das Pflaster oder die Latexhandschuhe (mit denen Du sicher beim Blutabzapfen angefasst wurdest) sein. Sprich doch mal Deinen Arzt darauf an. Es wäre schon wichtig, wenn Du solche Allergien klar feststellen kannst - allein schon für künftige Behandlungen. Stell Dir vor, Du hättest tatsächlich eine Latex-Allergie, auf die Du so heftig reagierst. Dann wäre das wichtig zu wissen, bevor Du z.B. mal (geplant oder notfallmäßig?) eine OP hast...

Also am besten den Arzt darauf ansprechen, wenn Du Dir die Blutergebnisse erklären lässt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianEffner
29.11.2013, 11:41

Ja nur reine Blutabnahme und keine Impfung oder sonstwas.

Ich hatte im ersten Moment angst dass evtl die Nadel nicht Steril oder schonmal benutzt war (ich habe net drauf geachtet ob Sie frisch aus der einmalverpackung gezogen wurde9 wobei ich keine Krankheit weiß die solche Symptome hat.

Da es im Gesundheitsamt war sind die Ärzte nur an 2 Tagen erreichbar aber werde diese umgehend drauf ansprechen.

Und ja handschuhe hatte sie an, wobei ich nciht weiß welche Art. daheim besitze ich auch solche ähnlichen handschuhe und da ist keine reaktion ersichtilch

ICh habe zudem häufig mal solche Ausschläge aber nur an Oberarm..weiß nicht wieso. Und so heftig wie gestern noch nie

0

Was möchtest Du wissen?