Nach Blitz stärkerer Regen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der stärkere Regen hängt nicht mit dem Blitz zusammen, sondern damit, daß die Tropfen in der Wolke zu groß werden und gleichzeitig die Aufwinde in der Wolke kurzzeitig etwas nachlassen. Dadurch entsteht diese scheinbare Wellenbewegung im Niederschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit dem Blitz nichts zu tun.

Das Zentrum des Gewitters ist deinem Standort nur etwas näher gekommen. Dort regnet es stärker ab und es kommt auch zu häufigeren Blitzschlägen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es ein Ergebnis einer Studien oder ist es dir aufgefallen?

Wenn es dir selbst aufgefallen ist, dann könnte es vielleicht Zufall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chemiehilfepls
11.05.2016, 21:02

Ist mir soeben selbst aufgefallen aber es war nicht nur nach einem Blitz... Nach jedem

0

Was möchtest Du wissen?