Kann ich nach einer Blinddarm OP zur Fahrprüfung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du meinst Fahrstunde, nicht wahr?
Für den Mofaschein gibt es keine praktische Fahrprüfung, man muss lediglich eine Fahrstunde (glaube eine Doppelstunde / 90 Minuten) absolvieren.

Was die OP angeht, kannst das nur Du beantworten. Du musst wissen, ob Du mit der Belastung (und den wahrscheinlich aufkommenden Schmerzen) umgehen und Dich dabei genug konzentrieren kannst.

Gesundheitstechnisch solltest Du auch mit Deinem Arzt reden, wenn der sagt "Nein, die Naht ist zu frisch" oder sonst was, schauts natürlich doof aus.

Fahrstundentechnisch solltest Du auf jedenfall mit Deinem Fahrlehrer darüber reden. Letztendlich entscheidet dieser, ob er Dich fahren lässt oder den Termin verschiebt.

Sind immerhin auch seine kosten, wenn Du ein Unfall baust und die Mofa ist hin. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Traizz 21.04.2016, 15:38

der Fahrlehrer hat gesagt das ich muss

0
apophis 21.04.2016, 15:42
@Traizz

Müssen tust Du garnichts.
Die Gesundheit geht immer vor, gerade bei solch wichtigen Sachen wie dem Straßenverkehr.

0

Hi!

Da solltest du auf jeden Fall erst deinen behandelnden Arzt fragen. Er wird dir das schon genau sagen können, denn nur er kann einschätzen, wie lange man sich nach so einer OP erholen muss. 

Kommt sicher auch darauf an, wie es dir derzeit geht und wie gut die Narbe von der OP verheilt.

Viel Erfolg bei der Prüfung und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Traizz 21.04.2016, 15:29

Danke :)

0

Hatte auch eine Blinddarm OP und ich war dort 3 Tage im Krankenhaus. Zudem ging ich nach den 3 Tagen auf Holland und ich musste ca. Jede 1,5h aufstehen, weil die Schmerzen so scherzhaft waren. Ich würde an deiner Stelle lieber nicht gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Traizz 21.04.2016, 16:09

Bin nach 2 Tagen entlassen worden, hab gar keine Schmerzen

0
Traizz 21.04.2016, 16:09

Hab die Schmerztabletten gestern abgesetzt

0
fosi22 21.04.2016, 16:25

Ich bekam gar keine Schmerztabletten nach der Entlassung :/

0

Nicht unmittelbar nach einer OP.

Du musst dann einen anderen Termin finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Fahrprüfung für MOFA gibt es nicht nur eine 90 Minuten Ausbildung die Prüfung ist nur theoretisch/schriftlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?