Nach Blinddarm op duschen

6 Antworten

Eigentlich hätte dir das der Chirurg beim Aufklärungsgespräch sagen müssen. Denn auf Grund des Pflegenotstandes in den KH muss der Patient sehr viel alleine machen wo er vor 25 Jahren noch Hilfe bekommen hätte. Darum muss man so eine wichtige Information auf jeden Fall vor der OP den Pat. mitteilen. Ich zum Beispiel durfte am zweiten Tag direkt wieder alleine duschen. Der Chirurg sagte zu mir, sie bekommen nach dem Duschen sofort einen neuen sterilen Verband bzw. Pflaster. Daran hat sich das Pflegepersonal auch gehalten und der nasse Verband wurde sofort nach dem Duschen entfernt. LG

nein kannst du nicht denn erstens hast du noch einen verband drauf und zweitens sind die fäden noch nicht gezogen

Das hat man Dir mit Sicherheit gesagt. Frag lieber beim Arzt nochmal nach.

Was möchtest Du wissen?