Nach Bewusstlosigkeit am Steuer nun Verwarnungsgeld von 35 Euro?

9 Antworten

Hallo Hasi77,

das Verwarnungsgeld von 35,00 Euro musst Du nicht bezahlen, denn das Verwarnungsgeld ist nur bei fahrlässiger oder vorsätzlicher Begehung von Ordnungswidrigkeiten fällig, nicht aber wenn der Vorgang  aufgrund eines unverschuldeten Ereignisses geschehen ist.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle, davon absehen gegen den Bußgeldbescheid anzugehen und das Verwarnungsgeld von 35,00 Euro zahlen und damit dürfte sich die Angelegenheit für Dich erledigt haben.

Gehst Du dagegen an, wird zwar das Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen Dich eingestellt.

Gleichzeitig wird Dir aber vermutlich unterstellt, dass Du aufgrund eines körperlichen  Mangels nicht mehr in der Lage bist sicher ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen, so dass Du damit rechnen kannst, dass Du aufgefordert wirst eine MPU zu machen, die ca. 400,- Euro kosten wird. Wird bei der MPU zudem festgestellt, dass diese plötzliche Ohnmächtigkeit immer wieder auftreten kann, wird Dir vermutlich durch die zuständige Fahrerlaubnisbehörde die Fahrerlaubnis entzogen.

Aber wenn ich ehrlich bin, rate ich Dir auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen und sicherstellen zu lassen, dass das nur eine einmalige Sache war und keine Gefahr besteht, dass Du nochmal am Steuer das Bewusstsein verlierst. Bevor Dir der Arzt kein grünes Licht gibt, würde ich mich nicht mehr ans Steuer setzen.

Schöne Grüße
TheGrow  

Danke schön! Endlich mal eine hilfreiche Antwort die mir weiter hilft! 

0

Hallo

War dann auch 24 Stunden im Kh zur Überwachung.

oha, dann ist es also bekannt, dass du kurz ohnmächtig wurdest! 

das ist schlecht bezüglich deiner Fahrerlaubnis!

denn die Polizei ist verpflichtet solche Umstände (der Paragraf hat @adk710 ja schon genannt) der Fsst zu melden!

du wirst in kurzer Zeit ein Schreiben der Fsst erhalten, entweder wird nur ein ärztliches Gutachten verlangt oder gleich die MPU

außerdem könnte die Fsst dir sofort die Fahrerlaubnis entziehen da die Ohnmacht ja jederzeit wieder auftreten könnte.

Wenn die Strassenverkehrsbehörde glaubt, dass es einen krankhaften Grund dafür gibt, geht's zum Arzt und tschüss Fahrelaubnis. Ein Nickerchen kann passieren und kostet dich 35 Euro. Klappe halten und zahlen!

35 Euro Verwarnungsgeld wegen Unfall

Hi Leute,

habe letztens einen Unfall gebaut, denke aber, dass der andere Teilschuld hat, mir wurde aber von der Polizei gesagt, dass ich die 35 € bezahlen sollte, doch dann würde ich ja einen Schuldeingeständnis eingehen doch das wollte ich nicht. Er hat halt danach gesagt, dass sich der Preis erhöhen wird, warum? Und wenn man weniger als 40 € Verwarnungsgeld kriegt, muss man keine Nachschulung machen, weil ich noch in der Probezeit bin, und wenn ich jetzt nachträglich mehr als die 35 € bekomme, muss ich eventuell dann eine Nachschulung machen? Danke im voraus

...zur Frage

findet ihr dass die bußgelder bei verstößen im straßenverkehr noch viel zu niedrig sind um entsprechend abschreckend wie in anderen eu staaten zu wirken?

parken in der feuerwehrzufahrt kostet 35 euro und ist ohne punkte obwohl dadurch menschenleben gefährdet werden können. illegale autorennen wurden langezeit sehr lasch bestraft, teilweise nur als ordnungswidrigkeit. vor schulen wird gerast und der radweg zugeparkt und meistens gibt es nur ein kleines verwarnungsgeld aber nie drastische konsequenzen wie z.b. in der schweiz wo auch mal das auto konfisziert und versteigert wird.

...zur Frage

Verwarnungsgeld - wg.Falschparkens - weiß nicht wofür

Hallo,

ich hatte gestern ein Knöllchen an der Windschutzscheibe über 30 Euro. Ich habe, wie viele andere Autos auch, in einer Straße geparkt, die angeblich das Zeichen 250 auswies. Nur es gab keines! Meine Freundin und ich haben gesucht und nichts gefunden. Ich habe Fotos gemacht, aber aus Erfahrung weiß ich, dass jeder Einspruch nur mit noch mehr Geld verbunden ist. Habe ich als Bürger wenigstens die Möglichkeit zu erfahren, warum ich dieses Knöllchen bekommen habe?

...zur Frage

Ich habe beim Rückwärts fahren (LKW mit Einweiser) einen Schaden gemacht. Bußgeld 35 Euro - soll ich zahlen oder widersprechen?

Hallo Leute, ich habe letzte Woche beim Rangieren mit lkw ein geparktes Auto beschädigt, mein Beifahrer hat mich eingewiesen, doch durch starkes Regen und schlechten Sicht kam es zum Unfall, jetzt will die Polizei von mir 35 eur Verwarnungsgeld haben obwohl ich nach Vorschrift gehandelt habe!
Soll ich zahlen oder Widersprechen??
Danke im Voraus
Lg  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?