Nach Bewerbungsfrist fürs Sommersemester 2017 noch anderweitig einschreiben?

1 Antwort

Du planst zu studieren und bist nicht mal in der Lage auf den Internetseiten der Unis die Einschreibungsfristen zu finden ???
Wie willst du dann erfolgreich ein Studium bewältigen???

Z.B. Uni Duisburg-Essen:
www.uni-due.de/studierendensekretariat/einschreibungsfristen.php

Gott, den ersten Teil hättest du die sparen können. gewisse Hintergrundinformationen  fehlen damit du irgendwas in dieser Richtung sagen solltest.. zufällig Lehrer?! Wie ich auch immer. Danke für die schnelle Antwort

0

Sommersemester in Uni beginnen?

Hallo, hab ein paar Fragen zum Einschreiben in eine Uni. Ich hab vor an der Universität Freiburg Psychologie zu studieren. Kann man jeden Studiengang im Sommersemester beginnen oder nur bestimmte? Wann beginnt das Sommersemester 2017? Hat es Nachteile, sich fürs Sommersemester einzuschreiben (hab ich mal gehört)?

...zur Frage

Kann ich eine Zulassung zu einem Studium um ein Semester verlängern lassen, um so dann garantiert für das zulassungsbeschränkte Studium angenommen zu werden?

Hallo! Ich habe mich im Januar um einen zulassungsbeschränkten Studienplatz zum Sommersemester 2017 in Göttingen beworben und wurde tatsächlich angenommen. Allerdings kann ich unglücklicherweise nicht zum Sommersemester (April '17) anfangen, sondern möchte zum Wintersemester '17/18 (Oktober '17) anfangen.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich garantiert zum WS angenommen werde? Ich habe große Angst, mich jetzt nicht einzuschreiben und im Oktober keine Zulassung (höhere NC oder so) zu meinem Traum-Studium zu erhalten,

Urlaubssemester geht leider nicht, weil keiner der geltenden Gründe auf mich zutrifft.

Danke für Hilfen/Vorschläge.

...zur Frage

Habe ich eine Chance für Jura in konstanz zum Sommersemester 2017?

Hallo Leute, ich habe einen schlechten abi schnitt von 3.1 und mich für Jura in Konstanz für daSrudiums Sommersemester 2017 beworben. Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung vom NC und ob ich überhaupt eine Chance auf eine Zusage habe? Viele Grüße

...zur Frage

Bin ich Altabiturient?

Ich habe mein Abitur dieses Jahr gemacht und mit einem NC von 1,5 und werde deshalb sehr wahrscheinlich dieses Wintersemester nicht für den Studiengang Medizin zugelassen. Nun habe ich mir überlegt ab Oktober ein 6 monatiges FSJ zu machen und mich dann für das Sommersemester zu bewerben. Bei der Bewerbung muss ich jedoch min. 6 Monate absolviert haben und das einreichen. Wenn ich jedoch als Altabiturient eingestuft werde reicht die Zeit ja gar nicht aus oder ??, da die Bewerbungsfrist früher ist. Habt ihr Erfahrungen oder Wissen darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?