Nach Bewerbungsfrist fürs Sommersemester 2017 noch anderweitig einschreiben?

1 Antwort

Du planst zu studieren und bist nicht mal in der Lage auf den Internetseiten der Unis die Einschreibungsfristen zu finden ???
Wie willst du dann erfolgreich ein Studium bewältigen???

Z.B. Uni Duisburg-Essen:
www.uni-due.de/studierendensekretariat/einschreibungsfristen.php

Gott, den ersten Teil hättest du die sparen können. gewisse Hintergrundinformationen  fehlen damit du irgendwas in dieser Richtung sagen solltest.. zufällig Lehrer?! Wie ich auch immer. Danke für die schnelle Antwort

0

exmatrikulieren und dann wieder immatrkulieren

Ist es möglich sich an einer uni mehrmals nacheinander für verschiedene studiengänge einzuschreiben? Ich studiere zur zeit an der uni stuttgart im 3. semester hab aber gemerkt dass mir der Studiengang nicht liegt und muss mich daher immer dazu überwinden in die uni zu gehen. jetzt bin ich am überlegen ob ich abbreche und mich zum nächsten semester (sommersemester) in tübingen für ein komplett anderes studium einschreibe (was ohne weiteres möglich ist da es zulassungsfrei ist) und schaue ob mir das besser gefällt. Kann ich mich falls mir dieses fach auch nicht zusagt zum Wintersemester wieder in stuttgart bewerben? Auch wieder für einen anderen studiengang. Ist sowas möglich oder kann man sich an einer uni nur einmal einschreiben? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wie viele Abiturklausuren/aufgaben bekommt man im Biologie GK (NRW)?

Hallo,

ich dachte immer es gibt 3 Klausuren, eine ist festgelegt und eine kann man aussuchen. Also muss man 2 bearbeiten. Die Klausuren haben dann je 3 Aufgaben, man bearbeitet also insgesamt 6 Aufgaben in 3 Stunden.

Mir wurde aber gesagt in Bio kann man nicht auswählen und man bekommt nur eine Klausur. Stimmt das? Das sind ja dann nur 3 Aufgaben. Ich gehe in NRW zur Schule und bin auf einer Gesamtschule.

...zur Frage

Sommersemester in Uni beginnen?

Hallo, hab ein paar Fragen zum Einschreiben in eine Uni. Ich hab vor an der Universität Freiburg Psychologie zu studieren. Kann man jeden Studiengang im Sommersemester beginnen oder nur bestimmte? Wann beginnt das Sommersemester 2017? Hat es Nachteile, sich fürs Sommersemester einzuschreiben (hab ich mal gehört)?

...zur Frage

Müssen morgen Menschen sterben, weil Nordrhein-Westfalen erstmalig nicht am Blitzmarathon teilnimmt?

Zu hohes Tempo gilt als Unfallursache Nummer eins. Weil die Zahl der Verkehrstoten damals stieg, hatte Nordrhein-Westfalen den Blitzmarathon erfunden. Es ist erwiesen, dass in den ersten Wochen nach der Aktion die Geschwindigkeit der Autofahrer sank - das bedeutet weniger Unfälle und weniger Tote. Die neue Landesregierung hat in Nordrhein-Westfalen den Blitzmarathon abgeschafft und riskiert möglicherweise zusätzliche Verkehrstote, weil die Raser in NRW morgen freie Fahrt haben.

...zur Frage

Kann ich eine Zulassung zu einem Studium um ein Semester verlängern lassen, um so dann garantiert für das zulassungsbeschränkte Studium angenommen zu werden?

Hallo! Ich habe mich im Januar um einen zulassungsbeschränkten Studienplatz zum Sommersemester 2017 in Göttingen beworben und wurde tatsächlich angenommen. Allerdings kann ich unglücklicherweise nicht zum Sommersemester (April '17) anfangen, sondern möchte zum Wintersemester '17/18 (Oktober '17) anfangen.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich garantiert zum WS angenommen werde? Ich habe große Angst, mich jetzt nicht einzuschreiben und im Oktober keine Zulassung (höhere NC oder so) zu meinem Traum-Studium zu erhalten,

Urlaubssemester geht leider nicht, weil keiner der geltenden Gründe auf mich zutrifft.

Danke für Hilfen/Vorschläge.

...zur Frage

Habe ich eine Chance für Jura in konstanz zum Sommersemester 2017?

Hallo Leute, ich habe einen schlechten abi schnitt von 3.1 und mich für Jura in Konstanz für daSrudiums Sommersemester 2017 beworben. Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung vom NC und ob ich überhaupt eine Chance auf eine Zusage habe? Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?