Nach Beschneidung duschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Sniggo,

Warte auf jeden Fall mit dem Duschen :)

Beim Duschen spülst du nämlich alle Bakterien des Körpers in die Wunde - deswegen solltest du das nicht machen, bis die Wunde oberflächlich verheilt ist (also die erste Woche oder so auf keinen Fall)

Du könntest ein Kamillenbad mit deinem Penis machen, wo du Kamillosan (gibts in der Apotheke) in einem Pappbecher mit warmem Wasser auflöst und deinen Penis dort hineinhältst - das fördert die Wundheilung :3

Mit "richtigem" Duschen solltest du aber auf jeden Fall noch warten - da ist die Gefahr zu groß, dass du dir eine Infektion der Wunde einhandelst :o

Mach einfach "Katzenwäsche" mit einem Waschlappen - ist natürlich jetzt blöd, wo es so heiß ist, ist aber sicherer :)

Lg

Ich war jetzt schon duschen, da der Arzt meinte, es würde gehen
Aber ich habe es so gemacht, dass da unten kein Wasser gegenkommt

1
@Sniggo

Das geht dann, aber ich wär da vorsichtig :o

Deine Eichel sollte normal keine Probleme machen - zur Not einfach den Duschstrahl gegen den Bauch o der die Hand richten und dann das Wasser den Penis einfach runterlaufen lassen, das reicht :)

Ich drück dir die Daumen dass das gut heilt :)

0

Ich habe zwei Tage nach der OP vorsichtig geduscht. Es darf halt noch keine scharfe Seife an die Wunde. Es gibt da sehr milde in der Apotheke (bewährt ist Wofacutan). Die wunde muss aber gereinigt werden. Bade den Penis täglich 1-3 mal  in kaltem, frischem Kamillentee (in eine Tasse stecken). Die Eichel wird in den ersten Wochen empfindlich sein. Ist so von Natur aus. Dafür ist sie ja da = Spaßmacher... Trage einfach in den ersten Monaten keine Boxershorts = Reibung, sondern Slips. Alles andere gibt sich bald.

Hallo Sniggo,

tut mir leid, dass du beschnitten werden musstest.

Wann genau nach der OP du wieder duschen darfst, weiß ich leider auch nicht. Würde dir raten, einfach deinen Arzt morgen mal anzurufen und zu fragen. Ich denke mal, es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass der Arzt einem das von sich aus schon sagt.

Beim Duschen selbst würde ich dir empfehlen, einfach drauf zu achten, dass der Duschstrahl nicht direkt auf die Eichel kommt, sollte das unangenehm sein. Einfach eine Hand über den Penis halten. Dann halt das Wasser indirekt über den Penis laufen lassen. Sollte dann eigentlich nicht schlimm sein.

Sollte auch das unangenehm sein, vielleicht den Penis nach dem Duschen einfach separat waschen.

LG Sascha

Danke für die ausführliche Antwort :3
Ich werde es so versuchen, wie du es beschrieben hast

Und naja, es muss einem nicht leid tuen, ich meine, es müsste gemacht werden und anscheinend "schmeckt" es dann besser
Hab ich gelesen :D