Nach Berlin ziehen nach der 9.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.schulgesetz-berlin.de/berlin/sekundarstufe-i-verordnung/teil-iii-abschluesse-und-berechtigungen/kapitel-2-mittlerer-schulabschluss-und-erweiterte-berufsbildungsreife/sect-33-zweck-der-pruefung-und-teilnahme.php

eine Befreiungsregelung scheint es nicht zu geben - man darf auch nur weiter zur Schule gehe, wenn man erfolgreich an der Prüfung teilgenommen hat ...

also entweder musst Du in dem Jahr lles aufholen was Dir fehlt - oder ihr verschiebt den Umzug 1 Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bildungsniveau des MSA in Berlin liegt weit unter den Anforderungen der 10. Klasse in Baden Würtemberg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ihr bleibt noch ein Jahr länger dort (kann mir nicht vorstellen, welche "persönlichen Gründe" sie daran hindern) oder du beißt einfach deine Zähne zusammen, erkundigst dich wegen der Prüfung, was gefordert wird und ziehst das einfach durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du richtig in einer normalen Gymnasialklasse bist, schaffst du den MSA auch. es wird überlegtihn in Berlin am Gymnasium wieder abzuschaffen, weil die Gymnasiasten ihn eh alle schaffen und es enorm Zeit frisst.

Im übrigen haben die Bwbger nicht automatisch einen Abschluss, das gilt dann als Schule mit der 10ten verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazygirl291
07.07.2017, 17:46

Ja ich bin in einer normalen Klasse mit einem guten Durchschnitt. Die in baden Württemberg scheinen aber auch bisschen weiter zu sein als die in Berlin.

0

Rede doch mit deiner Mutter. Sag ihr, dass du erstmal deinen Abschluss haben willst und deshalb erst später umziehen willst. Wenn du richtig argumentierst, bekommst du es schon hin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazygirl291
07.07.2017, 14:52

Geht nicht...aus persönlichen Gründen...

0

Frag doch ob sie wenigsten bleiben bist du fettig mit der Prüfung bis

Und wenn du 18 bist darfst du das selber entscheiden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazygirl291
07.07.2017, 14:52

Ne wir können aus persönlichen Gründen nicht ein Jahr hier bleiben

0

Was hat das mit Liebe zu tun?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazygirl291
07.07.2017, 14:51

Ne dann sehen mehr Leute die Frage😂

0

Was möchtest Du wissen?