Nach Berlin ziehen 2.0.0?

1 Antwort

Ich bin in Berlin geboren und lebe noch immer hier.

Bleib da wo du bist, denn wir haben keine Wohnungen... Aktuell kommt auf eine Wohnung bis zu 1.500 Bewerber. Also stehen deine Chancen nahe 0 eine Wohnung zu bekommen.

in münchen ist die situation schlimmer.

ich hatte meine alte wohnung am stadtrand 60 minuten im internet und hatte gefühlt 100 nachrichten.

dann konnte ich sie direkt wieder rausstellen. aber das beantwortet nicht meine frage, ich würde dort erst ne drogentherapie machen, sobald ich mein führerschein wieder habe , kann ich mir auch vorstellen im wohnwagen zu leben, dann nehme ich euch keine wohnungen weg.

0
@Sanzibar

Wenn du den Wohnwagen mitbringst? Hier in Berlin gibt es meines Wissens nach so gut wie keine Wohnwagensiedlungen.

Ansonsten mach deine Therapie und suche währenddessen nach einer Wohnung. Die Therapie dauert ja ein paar Wochen.

0
@Payns1984

ich habe nen trailerpark in berlin gesehen ^^

0
@Sanzibar

In Berlin bestimmt nicht. Wenn dann kurz vor Berlin irgendwo.

1
@Payns1984

hast recht. als nicht in kreuzberg aber irgendwo halt im Sbahn Gebiet war ein grosser Trailerpark

0
@Sanzibar

Drogentherapie ? Heißt also du willst nix arbeiten sondern staatliche Gelder kassieren. Davon haben wir hier schon genug Leute, reicht eigentlich 😉

0
@XC600

nein ich will ne drogentherapie machen, darüber eine teilzeitausbildung(das geht dort, ich habe noch andere einschränkungen) und arbeiten. für die ausbildung teilzeit und dann ganz normal vollzeit. keine sorge, habe die letzten jahre gearbeitet.

ich hab nurn problem mit saufen seit mir mein führerschein relativ unrechtmässiig weg genommen wurde(münchner polizisten haben nicht immer den besten ruf). nach der therapie, würde ich eben ne teilzeitausbildung anfangen wollen, bei denen und währenddessen meine MPU machen und nach vorne blicken. desweiteren war ich paar mal in berlin und ich schätze die offenheit der leute, hier in münchen verreinsame ich.

0

Und mit dem Norddeutschem Klima wird er eh ein Problem haben ! :)

0
@schoschi06

meinste , warum denkste das? Ist Norddeutschland nicht Hamburg und CO. Und ich vertrage keinen Föhn, der hier ständig ist.

0

Was möchtest Du wissen?