Nach Beförderung Problem mit einem Kollegen, was tun ?

2 Antworten

Er wird immer wieder versuchen, dir Schaden zuzufügen, das kannst du nur mit ihm und der Anwesenheit eines Vorgesetzten klären. Wenn du erst 1-2 Jahre, vielleicht nicht mal so lange, da du ja schon 20 Jahre in der Firma bist, diese Arbeit, als Schichtleiter, gemacht hast, wirst du so viel Routine entwickelt haben, das er dich nicht mehr reinlegen kann und es dann von selber unterlassen wird. Es mit gleicher Münze heimzahlen, ist nicht der richtige Weg und würde, dich, mit ihm, nur auf eine Stufe stellen. Halte durch!

Machtspielchen. Du kannst es ignorieren, es mit gleicher Münze heimzahlen oder du klärst das eindeutig und bestimmt mit ihm. Du bist Schichtleiter dann setzt dich durch und verhalte dich wie einer.

Was möchtest Du wissen?