Nach beförderung bei der ersten Lohnabrechnung in der neuen Position zu viel überwiesen bekommen was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde das mit der Personalabteilung klären. Sollte es ein Fehler sein, wird das natürlich mit der nächsten Abrechnung korrigiert. Von daher würde ich das Geld nicht ausgeben, bis das geklärt ist. In der Regel fällt eine Überzahlung sowieso früher oder später auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, bin selbst Krankenpfleger.

Schau einfach in deine Abrechnung, da wird dein Lohn ja ausgerechnet,

da diese als Korrekt angesehen werden kannst du einfach den Betrag von der Abrechnung von der mit der Überweisung abgleichen.

Evtl. hast du ja auch Zuschläge bekommen wie zB bei mir pers. wenn ich innerhalb 24 h einspringe oder sonstiges.

Wenn da dann alles stimmt, kannst du eigentlich beruhigt dein Geld ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt. ist das eine Nachzahlung. Du sollest Dich mal an die Lohnbuchhaltung wenden.

Wenn es falsch ist, wird das natürlich korrigiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?