nach bänderriss wieder umgeknickt! was tun?

2 Antworten

Wenn die Bänder wieder gerissen sind, hast du sie vielleicht nur von jetzt auf gleich zuviel belastet und damit überstrapaziert. Es könnte aber auch eine systemische Krankheit dahinterstecken, die deine Bänder leichter reißen lässt, als die von anderen. Informier lieber deinen Arzt darüber!!!!

Geh lieber wieder zum Arzt.

Bänderriss umknicken?

Ich habe zweimal hintereinander einen bänderriss im rechten aussenknöchel zugezogen und ein bänderriss kann ja leider nixht zu 100% heilen Wenn man vor dem bänderriss umgeknickt ist war es ja nicht so schlimm aber wad ist wenn ich jzt leicht umknicken würde , würde ich dann wieder ein bänderriss kriegen oder wenn nicht schmerzen kriegen Danke

...zur Frage

Ich bin vor 4 Tagen umgeknickt es ist etwas dick und es hatte ein bisschen geknackt ist es ein Bänderriss?

Hey bin vor einem Jahr in der Sportstunde umgeknickt und es hat weh getan es war etwas dick blau aber nicht! Es hat sich nach ne weile von selbst geheilt deshalb, war ich nicht beim Arzt. Und vor 4 Tagen bin ich wieder umgeknickt es war ein leichtes knacken nach 3 Minuten konnte ich plötzlich wieder laufen und das tat auch nicht weh oder so und meine Sportlehrerin meinte das es mir wieder passieren wird ,weil es so leicht aufgelockert ist da wollte ich fragen ob es ein Bänderriss ist oder was anderes und ich kann wieder normal laufen aber ich bin mir nicht sicher ob es geheilt ist.

...zur Frage

Hab mal wieder einen bänderriss(dehnung) muss ich die schiene immer noch nachts tragen?

Hallo, vor 14 Wochen(anfang märz) hatte ich einen bänderiss. Dann bin ich wieder mit fussballspielen angefangen und alles war gut. Nur jetzt bin ich nochmal umgeknickt. Vor fast 2 Wochen.Dieses mal war der artz sich nicht sicher ob es gerissen ist hab wieder eine schiene bekommen. 6Wochen dann bin ich ferig. Nur dieses Schiene nervt nachts nur noch muss ich sie nach fast 2 Wochen immer noch tragen? Mein fuß ist beim ersten mal schon sehr schnell abgeschwollen. Jetzt ist er noch so schön blaugrün und ein bisschen dick tut aber nicht mehr weh. Wenn es nicht mehr weh tut dann muss ich sie doch nicht mehr nachts tragen oder?

...zur Frage

Mit Bänderriss schwimmen?

Ich habe seit Sonntag einen Bänderriss. Darf ich damit schwimmen gehen und sollte ich dabei meine Schiene tragen (bild im anhang)? Darf ich die Schiene überhaupt im Wasser tragen? Im Internet steht dass sie Wasser fest ist?

...zur Frage

Wie erkenne ich einen Bänderriss?

Hallo Zusammen! Ich bin beim Training eben blöd umgeknickt, und wollte mal fragen wie ich erkenne, ob ich möglicherweise einen Bänderriss habe! Wie erkenne ich das? LG Phille.phille

...zur Frage

Wie lange Schiene tragen bei Bänderriss?

Hallo zusammen,

Ich hatte vor 2 Wochen einen Bänderriss am Sprunggelenk. Ich trage seit dem ununterbrochen eine Schiene. Mittlerweile kann ich beschwerdefrei laufen und habe keine Schmerzen mehr. Die Schwellung ist weg und der Bluterguss verschwindet langsam.

Kann ich jetzt wenigstens nachts die Schiene auslassen da sie mich sehr stört und ich schlecht schlafe?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?