Nach Autounfall vom Unfallort entfernen?

5 Antworten

ich würde zur sicherheit einfach bei der polizei anrufen und ihnen das schildern,dann hast du alles richtig gemacht und weißt bescheid.

Da du nicht der Verursacher bist und Personen bei ihm waren brauchst du nichts zu befürchten jedoch ist es sinnvoll bei der Polizei vorbeizuschauen und nach zu fragen ob die ein Schilderung des Unfalls wollen

Ja, ich habe dort angerufen und meine Nummer hinterlassen, danke

0

Wenn Du nicht Verursacher seines Sturzes bist, kannst Du Dich unter diesen Voraussetzungen auch von Unfallort entfenen.

Unfall gesehen

Als ich heute Mittag auf Arbeit gefahren bin, fuhren 3 Jungs mit ihren Rädern in ca. 100m Entfernung vor mir her. Sie alberten rum und plötzlich knallte der eine Junge mit seinem Fahrrad heftig gegen ein parkendes Auto. Ich hab sofort angehalten und bin zu dem Jungen gerannt. Alle anderen fuhren einfach nur vorbei. Ich fragte ob ich einen Krankenwagen rufen solle, äußerlich war nichts an ihm. Er war vielleicht 8 oder 9 Jahre alt. Dann hab ich gesehen, dass er an dem Auto einen ziemlich großen Lackschaden hinterlassen hat und den Rückscheinwerfer zerdonnert hat. Ich war aber auch in Zeitdruck weil ich auf Arbeit musste. Ich merkte mir das Kennzeichen und fuhr weiter. Als ich auf Arbeit war rief ich dann meine Mutter an, die die Polizei anrief und das Kennzeichen des Fahrzeugs durch gab. Sie sagten denen aber nur, dass ein Schaden am Auto ist. Sie meinten, sie können da jetzt auch nicht viel machen da keiner mehr am Unfallort ist. Tja und jetzt mach ich mir nen riesen Kopf. Ich hätte die Polizei rufen müssen und dazu noch einen Krankenwagen, weil der Junge kann ja auch was haben was man nicht sofort sieht äußerlich. Ich hab aber als ich dort los bin auch nicht groß weiter drüber nach gedacht. Ich hab erst seit 2 Monaten meinen Führerschein. Ich war selber total erschrocken und überfordert mit der Situation Ich seh den Jungen immer noch vor das Auto knallen. Hab ich mich strafbar gemacht, weil ich keine Polizei und keinen Krankenwagen gerufen habe?

...zur Frage

Darf man als Presse Vertreter einfach zu einem Unfallort?

Hallo, angenommen es geschah gerade ein Autounfall. LKW hat z.B. die Leitplanke durchfahren, Krankenwagen bereits vor Ort.. nun fährt ihr zufällig zur Unfallstelle. Darf man als Presse Vertreter dann einfach so direkt zur Unfallstelle z.B. Bilder machen und an die Zeitungen weiterleiten?

...zur Frage

Autounfall, muss ich die Polizei verständigen?

Hallo, ich hatte am freitag abend einen Autounfall. Ich bin in einer kurve ausgeruscht und gegen eine wand geprallt. Mir ist nichts passiert. Andere Autos wurden auch nicht beschädigt: Gleich nach meinen Unfall habe ich dem Abschleppdienst angerufen, die auch kamen und mein Auto mitnahmen. Ich bin Vollkasko versichert. Meine frage ist jetzt.

Hätte ich die Polizei verständigen müssen oder nicht ? Brauche ich einen Polizeibericht? Leider könnt ich noch bei der Versicherung selber nicht nachfragen erst am Montag ist es wieder möglich.

...zur Frage

Feuerwehreinsatz bezahlen obwohl nicht gerufen?

Hallo. Ich würde gerne ein paar Ratschläge oder Vorschläge, wie auch immer :-), zu folgender Situation haben. Ich hatte Anfang November 2010 einen Autounfall. Auf der anderen Straßenseite hielt gerade die Freiwillige Feuerwehr an der roten Ampel und ist uns natürlich zur Hilfe gekommen. Sie haben einen Krankenwagen gerufen und nachdem dieser abgefahren ist, ist auch der Feuerwehrwagen abgefahren. Nun habe ich vor ein paar Tagen eine Rechnung über ca. 200€ bekommen für den Feuerwehreinsatz über 1,5 Stunden. Zum ersten waren es keine 1,5 Stunden, zum andern muss ich den Einsatz wirklich zahlen? Schließlich habe und hätte ich die Feuerwehr nicht gerufen sondern nur die Polizei. Die Feuerwehr war nur durch Zufall dort. Meine Frage also: Muss ich diese Rechnung wirklich zahlen ? Wäre dankbar für ein paar Info´s

...zur Frage

Bordell-Problem in CH?

Ich war in einem Bordell und habe dort früher aufgehört, da ich angerufen wurde und weg musste. Sie bestand jedoch unbedingt darauf dass ich warten solle auf den Besitzer ded Clubs, da sie selbst keine Mädchen beschäftige. Habe nicht verstanden was dad Problem ist und wir hattem Kommunikationsprobleme. Ich hab gezahlt und das ganze Geld denen überlassen. Sie hat gesagt der Besitzer wäre in 5 Min hier. Habe 15 gewartet und bin gegangen. Mach ich mich irgendwie strafbar oder hätte sie einen Grund eine Anzeige zu machen bzw. würde sie? Warum auch immer.

...zur Frage

Wer muss die Kosten bei diesem Autounfall übernehmen?

Eine Bekannte hat meinen Mann gebeten sie nach Hause zu fahren. Er hat sie aussteigen lassen und ist mit ihrem Auto wieder zu uns nach Hause gefahren.

Er fuhr im Kreisverkehr in ein anderes Auto hinein. Wer zahlt den Schaden an den Autos? Sie möchte alles von uns bezahlt haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?