Nach Autoschlüssel Reparatur springt das Auto nicht mehr an?

4 Antworten

Du musst den kleinen Chip aus deinen Alten Schlüssel holen. Sonst geht die Wegfahrsperre an und das Auto springt nicht an. Du kannst das einfach testen... lege den Schlüssel (alt) ganz nah an das Zündschloss. Dann benutze den neuen Schlüssel. Das Auto sollte jetzt anspringen ;)

2 Möglichkeiten hast... Wegfahrsperre deaktivieren oder den Chip aus den alten Schlüssel holen und in in den neuen stecken. http://ipek-schlüsseldienst.de/unsere-produkte/kfz-transponder-schluessel-wegfahrsperre/ hier mal ein Beispiel was ich meine ;) Dann bleibt alles beim alten...

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Du musst mit dem Ersatzschlüssel zur Werkstatt fahren, die müssen den reparierten Schlüssel mit dem Steuergerät bekannt machen denn ansonsten lässt die Wegfahrsperre ein Starten des Motors nicht zu.

2

Das ist allerdings teuer, ich dachte ich kann das selber machen.

0

Wie kommt man in den Smart rein, wenn die Zentralverriegelung nicht die Türen öffnet?

Hallo! Folgendes Problem. Mein Smart öffnet per Funk nicht die Türen. Den Schlüssel kann ich nicht reinstecken. Weil keine Öffnung dafür vorgesehen ist. Der Zweitschlüssel funktioniert auch nicht. Kennt jemand einen Trick wie ich in mein Auto komme ?

...zur Frage

Was machen wenn man beide Autoschlüssel verloren hat?

Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug habe ich ein passendes Fahrzeug gefunden. Jedoch kann man dieses Fahrzeug nur mit Einem Schlüssel erwerben. Was macht man aber jetzt wenn dieser auch verloren geht?

...zur Frage

Wie kann ich beim Mitsubishi Grandis einen neuen Schlüssel anlernen?

Hallo, ich habe heute beim Schlüsseldienst meinen Autoschlüssel machen lassen.Nun müsste ich noch die Die Funkfernbedienung auf den neuen Schlüssel anlernen. Weiß jemand wie das geht es handelt sich um einen Mitsubishi Grandis aus 2007.

Danke schon mal

...zur Frage

Opel Corsa A Schlüssel verloren

hi, hab leider meinen Autoschlüssel verloren ( Opel Corsa A)

gibts irgnd ne möglichkeit einen neuen schlüssel zu bekommen? oder was wäre die günstigste methode? hab keinen ersatzschlüssel

...zur Frage

Hallo, mir wurde mein Autoschlüssel gestohlen und das Auto aber nicht.

Was soll ich tun? Einen neuen Schlüssel anfertigen lassen? Oder doch das ganze Schloss wechseln...Ist bestimmt ziemlich teuer? Danke!

...zur Frage

Kostet ein neuer Autoschlüssel wirklich soviel?

Hallo,

ich habe von meinem gebraucht gekauften Ford C-Max BJ 2004 den einzigen Schlüssel zerbrochen. Kein Klappschlüssel mit Funk, normaler Steckschlüssel... Nun sollte ich der Werkstatt ein Foto schicken, habe ich gemacht. Man sagte mir der neue Schlüssel solle ca 60-80€ kosten. Heute dann der Anruf... Die Werkstatt wolle vorbeikommen, weil der Schlüssel angelernt werden müsse. Ich sagte, ich könne den neuen Schlüssel aber auch abholen, worauf man mir antwortete, dass das cuh kein Problem sei. Ich müsste dann beim ersten Starten des Motors, den alten Schlüssel nur daneben halten. So würde er quasi angelernt.

Jetzt sprach man allerdings von 170€ für den Schlüssel!! Der Meister meinte, er müsse den neuen Schlüssel ja programmieren oder so, sprich Diagnosegerät anschließen, etc. Das koste 70€ plus Mwst....

Muss das echt sein, oder verarschen die mich? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?