Nach Auto verkauf gefälschter Tüv festgestellt

3 Antworten

Wenn der TÜV-Bericht tatsächlich gefälscht ist, wird die Staatsanwaltschaft wegen Urkundenfälschung ermitteln und dann auch an Euch herantreten. Der Käufer wird mit Sicherheit Schadenersatzforderungen stellen. Wo habt Ihr denn die letzte TÜV-Abnahme machen lassen? Könnte Euch da jemand was untergejubelt haben?

Das kann ich garnicht sagen um sowas hat sich meine Mum gekümmert.. Ihr kann ja nichts mehr zur Last gelegt werden..

Nur wie ist es bei mir jetzt.. bin ja kein Halter und dergleichen.. Aber habe halt das Auto verkauft.. =(

Auto abmelden bei Verkauf nach Belgien?

Hallo, ich habe mein Auto nach Belgien verkauft. Der Käufer hat auch bereits das Auto abgeholt und ist damit nach Belgien gefahren (samt Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein), er hat mir nun die KFZ-Kennzeichen zurück geschickt. Wie kann ich das Auto nun abmelden? Was benötige ich dafür? Die Veräußerungsanzeige vom Kaufvertrag habe ich bereits an das Straßenverkehrsamt und die Versicherung geschickt. Jetzt habe ich allerdings noch die Kennzeichen bei mir. Ich möchte ungern noch weiter KFZ-Versicherung und Steuern zahlen.

...zur Frage

Unwissend gefälschte Ohrringe verkauft, was nun?

Hallo, Ich habe ein paar Michael Kors Ohrringe bei Kleiderkreisel verkauft. Diese habe ich zum Geburtstag Geschenk bekommen. Der Käufer meinte jetzt allerdings sie seien gefälscht und sie wolle zur Polizei. Ich habe ihr daraufhin angeboten die Ohrringe zurück zu schicken und ihr den Betrag (30€) zurück zu zahlen. Kann ich deswgen angezeigt werden?

...zur Frage

Gefälschter Schülerausweis. Soll man als Mutter ein Auge zudrücken?

Meine 14-jährige Tochter hat, wie fast alle ihre Mitschülerinnen ihren Schülerausweis gefälscht, um in bestimmte Kinofilme und in eine Bar/Cafe zu kommen, wo sich alle treffen. Sollte man das zulassen? Wie verhalten sich andere Mütter und Väter?

...zur Frage

Wo bekommt man ein günstiges Auto?

Wo kann man günstige Auto kaufen von Preis her. Damit mein ich funktionsfähig mit TÜV und HU ohne besondere Schäden. Gibts da Möglichkeiten. Preislich sollte es nicht teuer sein so um 500 € vllt. Einfach ein Auto zum Ausprobieren bei dem nicht viel aufpassen muss. bekommt man auch vllt ein neues Auto sehr günstig?

...zur Frage

ich hab mein auto verkauft ich mein kaufvertag verloren . der käufer den ich mein auto verkauft habe hat sein auto nicht abgemeldet. was soll ich machen?

...zur Frage

Kfz ummelden, in welchem Strassenverkehrsamt

Hallo,

wenn jemand von privat ein Auto kaufen möchte, aber der Verkäufer möchte das nicht angemeldet verkaufen, da der Käufer weit weg wohnt (es ist zwar angemeldet für Probefahrten, aber sobald er einen Käufer hat, wird er es abmelden), kann dann Verkäufer und Käufer zusammen zum Strassenverkehrsamt im Bezirk des Verkäufers fahren und kann das dort dann gleichzeitig ab- und angemeldet werden? Oder muß der Käufer das unbedingt beim Strassenverkehrsamt in seinem Bezirk anmelden?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?