Nach Auto mit Hochdruckreiniger ab spritzen, auf einmal Lenkradschloss aktiviert, wie geht das?

4 Antworten

Es kann auch sein, dass das Lenkradschloss einrastet, wenn das Lenkrad grade ist. Wenn die Mitarbeiter von der Waschstraße das Auto abspritzen, sitzt du ja im Auto und der Schlüssel steckt im Schloss. Dann geht die Lenkradsperre logischerweise nicht rein.

Mal abgesehen davon: Was ist so schlimm daran, wenn die Lenkradsperre drin ist? Sobald du die Zündung anmachen willst, geht die Lenkradsperre eh wieder raus.

weil es mich interessiert, wie das passieren kann.

0

Vielleicht bist du nicht an die Räder gekommen, aber an das Auto an sich. Das hat dann minmal hin und her geschaukelt und bei diesem Geschaukel hat sich auch die Lenkung bewegt, wodurch am Ende das Lenkradschloss eingerastet ist.

Das ist beim Fiat Punto eben so, wenn man den Zündschlüssel abzieht.

vielleicht nur wenn ich die Tür ne Zeit auf lasse

0

ja bestimmt durch das wackeln, danke, tolle Technik oder?

0

Ab wann ist eine Magenspülung erforderlich?

Ab wann ist es notwendig, den Magen auszupumpen anstatt Gegengift zu spritzen?

Hat das was damit zu tun, was für Gift im Magen ist und wie lange die Einnahme schon her ist?

Bei einer Überdosis Paracetamol wird nur Gegengift gespritzt. Aber warum?

Wie ist das bei einer Überdosis Schlaftabletten?

...zur Frage

Verdienst als Standortleiter in einer Waschstraße?

Hallo Leute, folgende Situation: Seit knapp 2 Jahren arbeite ich als Festangestellter in einer renommierten Waschstraße. Seit einem Jahr habe ich eine Vorarbeiterfunktion. Ziel ist es dass ich den aktuellen Standort in unmittelbarer Zukunft leite, weil weitere Standorte realisiert werden. Frage ist wie die Gehaltsstruktur ist als leitender Angestellter Bzw Standortleiter? Aktuell verdiene ich 2300€ brutto bei ca. 200 Std  / Monat.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Nissan Micra K12 Zündschlüssel klemmt und lässt sich nicht aus dem Zündschloss ziehen?

Habe ein Problem bei meinem Nissan Micra K12 Baujahr 2009. Ich kann den Zündschlüssel nicht mehr aus dem Schloss ziehen. Erst hakte es leicht und ging immer schwerer. Jetzt geht er garnicht mehr raus! Wenn ich sogar feste daran ziehe rastet das Lenkradschloss ein! Was kann ich da tun? Kann man das reparieren? Oder brauche ich ein neues Schloss? Fett, MOS-Oil bzw WD-40 habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg!

...zur Frage

Feine Kratzer im Autolack entfernen?

Hallo zusammen!

Als ich heute mal genauer auf meinen Autolack geschaut habe, hab ich mich schon etwas erschrocken.... im Licht der Straßenlaterne habe ich an meiner Autoseite jeder Menge kleiner Kratzer gesehen - wirklich nur kleine Haarkratzer im Klarlack -

Wahrscheinlich meine Schuld, könnte vom saubermachen kommen, sieht jedenfalls so aus. Mein Auto war vor kurzem etwas dreckig, da bin ich in einer Waschstraße direkt mit der Reinigungsbürste ran gegangen.. ich weiß, vorher mit Hochdruck wäre schlauer gewesen. Eigentlich wasche ich mein Auto auch immer per Hand. War in diesem Fall aber schwierig, weil es durch getrockneten Baustellenschlamm grob verschmutzt war uns ich keinen Hochdruckreiniger Zuhause habe.

Kommen wir zu meinen eigentlichen Fragen:

Muss ich mein Auto extra polieren, um diese feinen Kratzer zu entfernen oder reicht ein guter Autowachs? Habe einen neuwertigen Lack, mein Auto ist Bj. 2010 in grau-metallic. Es wurde erst im Frühjahr poliert und so oft sollte man das ja nicht machen...

Und ist es überhaupt Sinnvoll, vor dem Winter noch etwas zu machen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Suche Hochdruckreiniger unter 200 euro

Hallo ich suche einen hochdruckreiniger mit dem ich vorallem das Auto putzen will und ab und zu vielleicht Steinplatten von Moos und dreck Befreien. Bisher hatte ich einen Kärcher 330 mit 380 liter pro Stunde und max 120 Bar, ich suche etwas das ähnlich Power hat. Ich hab bisher gehört das die Pumpe auf keinen Fall aus kunstoff sein sollte.

...zur Frage

Ist es schädlich wenn man die Kupplung beim anfahren 2 Sekunden schleifen lässt und ein wenig gas gibt so 1200 bis 1500 Umdrehungen, muss man die denn wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?