nach auszug tapete abkratzen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was gibt es doch für menschenverachtendes Gesocks!! Und dann noch fast aus dem Bekanntenkreis! PfuiHabt ihr keinen Hausmeister der da jemand vermitteln kann der es für ein paar Euro macht. Das sind ja wirklich Kleinigkeiten und dürfte nicht unter Schwarzarbeit fallen, eher ne Art Nachbarschaftshilfe. Wenn ich in der Nachbarschaft wohnen würde, würd ich es umsonst machen. Nur dem Nachmieter würd ich mir dann gerne mal angucken. Was in so einem vorgeht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du unrenoviert übernommen hast musst du nicht renovieren! da brauchst du dich auch nicht beirren lassen es war schon sehr nett von dir das zu machen was du getan hastgeh zum vermieter und stör dich nicht an den nachmieternwenn der vermieter doof tut geh zum mieterschutzbundmachst eine mitgliedschaft für 100 euro im jahr und dann machen die den rest

im mietvertrag müsste aber auch drinnstehen wie das mit der renovierung zu regeln ist fehlt diese klausel musst du gar nichtsaber wie gesat wer unrenoviert übernimmt kann unrenoviert übergeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schaefchen21
17.06.2011, 17:50

danke für eure lieben antworten, ich werde am montag bei der wohnungsgesellschaft anrufen und mir das übergabe protokoll von 1989 schicken lassen wo ich noch verheiratet war und diese wohnung mit deckenplatten und teppiche usw.übernommen habe ich habe1998 einen neuen vertrag bekommen.weil ich nicht bei den stadtwerken beschäftigt war.musste auch eine kaution bezahlen.wurde von der stadt köln übernommen.zu dem punkt hilfe da habe ich auch genug erfahrungen jetzt gemacht.naa ich habe mal jemand 3 zimmer renoviert beim umzug geholfen und tapete abgerissen die wir dann doch nicht weiter abreissen mussten und sperrmüll mit raus getragen und wo sind die jetzt bei mir?? keiner da. aber werde mir das merken.ein kollege als er hörte das ich ihm nichts geben kann wenn er mir die deckenplatten abreißt hörte ich von ihm nix mehr.naja habe jemand gefunden der sofort auf der matte stand am anderen tag und nun auch noch mal kommt. sollte ich jetzt nichts mehr machen müssen, dann lasse ich im schlafzimmer die deckenplatten für die nachmieter auch die tapete die freuen sich dann, bin sowas von sauer auf die.

0

Du hast die Wohnung unrenoviert übernommen, also übergibst Du die Wohnung unrenoviert. Keine Ahnung, wrum Du die Tapetten abreisst. Nicht Dein Job. Dein Job ist es, Dein bewegliches Hab und Gut aus der Wohnung zu bekommen. Wenn es draußen ist, einmal durchkehren und die Fliesen wenn nötig noch einmal wischen. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?